Heft 7/2011
Platz 2 von 7
|
„gut“ (2,1)
„Beste Geräuschminderung. Teuerster Kopfhörer im Test, aber einziger mit sehr guter Reduktion der Außengeräusche. Noch guter Klang, sehr geringes und praktisch nicht hörbares Eigenrauschen. Mäßige Note für Batterielaufzeit, weil der passive Betrieb ohne Geräuschminderung nicht möglich ist (Geräuschreduktion ist nicht abschaltbar).“
|
|
Heft 3/2011
Platz 1 von 6
|
„sehr gut“ (96 von 100 Punkten)
„Testsieger“
„Bester Sitz, Super-NR, Exzellenter Klang.“
|
|
Heft 2/2011
Platz 1 von 7
|
„gut“ (67 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“,
„Referenz“,
„Testsieger“
„Der QC 15 trägt sich trotz seiner 180 Gramm angenehm leicht auf dem Kopf. Sein Bass war noch etwas dosierter und gefühlvoller als der des QC 2 ... Souverän ging er mit druckvollen Elektroparts um; und er klang in Instrumentalpassagen natürlich und detailverliebt.“
|
|
Heft 6/2010
Einzeltest
|
„überragend“
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Ihr Sound wirkt sehr natürlich und entlockt selbst einem iPod ein achtbares Volumen. ... Die weichen Polster sorgen für absoluten Tragekomfort. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Der Doppelklinkenstecker fürs Bordprogramm der Airline wird mitgeliefert, ebenso das stabile Transport-Case. ...“
|
|
Heft 3/2010
Einzeltest
|
ohne Endnote
„... Auch wenn es bei etlichen Anbietern mittlerweile en vogue ist, Umgebungsgeräusche mittels ‚Antischall‘ zu reduzieren - Bose hat mit dem extrem durchdachten QC15 die Messlatte in der Praxis nochmal ordentlich höhergelegt. Damit empfiehlt sich der formschöne Fünfzehner als idealer Ohrenschützer für Musikliebhaber - in mindestens zweifacher Hinsicht. Ein wahres Wellness-Tool für alle, die vor allem unterwegs abschalten und genießen wollen - ob nun mit oder ohne Musik.“
|
|
Heft 4/2010
Einzeltest
|
ohne Endnote
„... Die neuen QuietComfort 15 von Bose sind nicht nur für Weltenbummler und Flugreisende ein Segen, sondern bringen Ihnen auch vorm Fernseher die erhoffte Ruhe. Sie verrichten dabei vorbildlich ihren Dienst und schirmen den Nutzer von unangenehmen Geräuschen, egal ob von der Turbine oder dem Staubsauger, perfekt ab.“
|
|
Heft 1/2010
Einzeltest
|
ohne Endnote
„Plus: abnehmbares Kabel; stabile Transporttasche; Adapter für Flugzeug.“
|
|
Heft 1/2010
Einzeltest
|
ohne Endnote
„Vorteile: bequemer Sitz; satter Klang; deutlich reduzierte Geräusche.
Nachteile: leichte Defizite bei den Höhen; minimales Eigenrauschen.“
|
|
Heft 1/2010
Einzeltest
|
1,0; Referenzklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“,
„Highlight“
„Wer den Bose QuietComfort 15 ausprobiert hat, wird ihn wohl nie wieder hergeben wollen. Zu überzeugend ist seine effektive Lärmunterdrückung ... Dazu ist sein mitgeliefertes Zubehör durchdacht und äußerst praktisch, er klingt hervorragend und ist in Sachen Tragekomfort und Verarbeitungsqualität einsame Spitze.“
|
|
Heft 1/2010
Platz 6 von 9
|
Klang-Niveau: 72%
Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)
„... Dank butterweicher, ovaler Polster passt der 15er wie angegossen - er drückt nicht, sitzt nicht zu fest und nicht zu locker. Und im Klang kann er es mit guten Passiv-Hörern aufnehmen: sehr kräftiger, aber sauberer Bass, ebenfalls kräftige, aber keineswegs spitze Höhen, angenehme Mitten ...“
|
|
Heft 1/2010
Einzeltest
|
4 von 5 Sternen
„... In der Flugkabinen-Simulation ließ er den Lärm der Antriebsturbinen einfach vergessen und überzeugte zudem mit feiner Auflösung, klaren Höhen und einer plastischen Bühnendarstellung.“
|
|
Heft 12/2009
14 Produkte im Test
|
„gut“ (Oberklasse; 70 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: Komfortabel, schirmt gut ab, sehr gutes NC.
Minus: -.“
|
|
Heft Nr. 3 (April/Mai 2012)
Platz 1 von 6
|
„sehr gut“ (1,3)
„Test-Sieger“
Klang/Lautstärke (60%): 92 von 100 Punkten;
Ausstattung/Praxis (40%): 95 von 100 Punkten.
|
|
Heft 5/2011
2 Produkte im Test
|
ohne Endnote
„... Ausgewogener Klang, natürliche Stimmen und vor allem eine ausgesprochene Langzeittauglichkeit ohne überflüssige Effekthascherei gehören seit eh und je zur Philosophie von Bose. ... die Variante QC15 sorgt für die im hektischen Alltag immer wertvoller werdende Privatsphäre, und das selbst im öffentlichen Raum. ...“
|
|
Heft 7-8/2011
10 Produkte im Test
|
ohne Endnote
„... Er glänzt mit einem hellen und frischen, insgesamt ausgewogenen Klangbild, welches von einem kräftigen, präzisen Bass untermauert wird. Das tut flauen MP3-Aufnahmen gut, gibt diesen Pep und verleiht ihnen neues Leben. Aber auch bei Klassik fühlt sich der QuietComfort 15 zu Hause. Der wohl beste und komfortabelste Lärmkiller. ...“
|
|
|
Benachrichtigung bei neuem Test
…
weitere Tests (12)
|
Meinungen (43) zu Bose Quiet Comfort 15
Wahnsinn
Casihasi schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
gute Soundqualität,
gute Klangqualität,
Guter Bass,
Gute Verarbeitung
Geeignet für:
Zu Hause,
Unterwegs,
Am Computer
Als bekennender Audiojunkie kann ich den QC15 nur empfehlen. Ein sauberer, satter Klang ohne störende Nebengeräusche.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Bose - Lärm weg - super Sound
Helmut Matthias schreibt am :
(sehr gut)
Vorteile:
gute Soundqualität,
gute Klangqualität
Nachteile:
Preis
Geeignet für:
Zu Hause,
Unterwegs,
Am Computer,
Studio/Profibereich
Ich bin:
Häufig unterwegs
Habe mir den Bose QC 15 von einer USA Reise mitgebracht. War vorher skeptisch, bin aber nach dem Rückflug absolut überzeugt und frage mich wie vorher ohne auskommen konnte! Der Klang ist ggü anderen Bose Headsets (in Ear, on Ear, allerdings ohne noise cancelling) um Klassen besser! Die Ausgabe lohnt sich für Vielflieger auf alle Fälle!
mfg
Matthias
Antworten
Neue Meinung schreiben
...
weitere Meinungen
(40)
Einschätzung unserer Autoren
Bose Quiet Comfort 15
Ungestörter Musikgenuss
Das Unternehmen Bose bringt ein neues Kopfhörer-Modell, den Quiet Comfort 15 Acoustic Noise Cancelling auf den Markt. Damit der Musikfreund seine Lieblingsstücke möglichst ungestört genießen kann, hat der Hersteller Technologien zur Lärmreduktion integriert.
Schon vor 20 Jahren hat Bose die ersten Kopfhörer mit Noise Cancelling erfunden, damals noch für Piloten. In den letzten Jahren konnte man die Technik weiter verbessern. So wurden beim Quiet Comfort Mikrofone an den Innen- und Außenseiten der beiden Hörmuscheln verbaut, die einen breiteren Frequenzbereich abdecken. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Umgebungsgeräusche besser erfassen und stärker reduzieren, praktisch ist das zum Beispiel im Flugzeug oder in der Bahn. Doch der Quiet Comfort sorgt nicht nur aktiv, sondern auch passiv für ungestörten Musikgenuss. So spricht der Hersteller von neu entwickelten Ohrpolstern, die für einen schalldichten Abschluss sorgen und gleichzeitig den gewünschten Tragekomfort garantieren. Die Hörmuscheln sind außerdem um 90 Grad schwenkbar und lassen sich im Handumdrehen auf ein transportables Format bringen. Der Quiet Comfort bringt es inklusive abnehmbarem Kabel auf ein Gewicht von 207,5 Gramm, im Lieferumfang sind eine AAA-Batterie, ein Airline-Adapter und eine Tragetasche enthalten.
Für Vielflieger, die den Lärm der Turbinen nicht mehr ertragen, sind Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung sicher eine gute Wahl. Allerdings sollte man immer eine Ersatzbatterie im Gepäck haben – ohne Batterie funktioniert der Quiet Comfort nicht.
Autor: Jens
2 Kommentare