Bilder zu Acer P244W

Acer P244W

  • 24"

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Unser Fazit

Film­ge­nuss ohne schwarze Bal­ken

Die zweite Jahreshälfte 2008 wird uns eine ganze Reihe von Monitoren bescheren, mit denen der Filmgenuss nun endlich ohne störende schwarze Balken im Bild möglich sein wird. Ein dafür notwendiges Gerät präsentiert zum Beispiel auf der IFA 2008 Acer mit dem P244W. Der Hersteller setzt mit ihm die erfolgreiche P-Serie fort mit einem TFT im Format 16:9 fort. Eine Interpolation des Filmsignals von 16:10 auf das Spielfilmformat 16:9 ist damit nicht mehr notwendig, die schwarzen Balken am unteren / oberen Bildschirmrand fallen in Zukunft weg.

Auch sonst ist der Acer P244W voll auf „Kino“- und Spielgenuss ausgelegt. Über gleich zwei HDMI-Schnittstellen können in den 24-Zoller digitale Full-HD-Signale eingespeist werden. Spielekonsolen, Blu-Ray-Player oder Videokameras finden also genug Anschlussmöglichkeiten. Der hohe Kontrast von 20.000:1 sollte außerdem ein optimales Bild liefern. Als Besonderheit hat Acer dem Monitor noch Dolby-Lautsprecher spendiert, die aber bei eingefleischten Heimkino-Fans vermutlich kaum zur Anwendung kommen werden – im Gegensatz zu Spielern, denen sich der TFT übrigens mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden andient.

Ein kleines, überhaupt nicht unscheinbares Detail noch zum Schluss: Die Kabel des P244W werden an der Rückseite direkt am Monitorständer verlegt und hängen deshalb nicht mehr lose herum. Acer beweist damit einen Sinn für Ordnung, der bei vielen zustimmendes Kopfnicken hervorrufen wird.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Moni­tore