Nintendo 3DS-Spiele

(237)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Nintendo (73)
  • Ubisoft (17)
  • Sega (13)
  • Warner Interactive (12)
  • Activision (9)
  • Konami (8)
  • Atari (8)
  • Namco (8)
  • dtp Entertainment (6)
  • Nintendo New 3DS (14)
  • Rollenspiel (39)
  • Action (36)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (35)
  • Action-Adventure (33)
  • Simulation (28)
  • Jump and Run (20)
  • mehr…
  • Singleplayer (228)
  • Multiplayer (89)

Produktwissen und weitere Tests zu Nintendo 3DS Spiele

Super Smash Bros. 3DS SFT-Magazin 12/2014 - Beat 'em Up: Neuerdings prügeln sich Mario und Co. auch auf Nintendos 3DS. Im Check befand sich ein Beat 'em Up, das mit „sehr gut“ bewertet wurde. Es wurden Einschätzungen zu den Spielinhalten Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt gegeben.

Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan N-Zone 10/2013 - Rollenspiel: Nach langer Abstinenz gesellt sich eines der besten Handheld-RPGs endlich wieder in unsere Gefilde und wird ohne große Mühen die Genre-Referenz auf dem 3DS. Ein Game war im Check und wurde mit „herausragend“ ausgezeichnet. Einzelspieler, Steuerung, Sound und Grafik sowie 3DS-Faktor dienten als Testkriterien.

Naruto Powerful Shippuden N-Zone 5/2013 - Beat 'em Up: Ein weiteres Prügelspiel mit dem bekannten Anime-Ninja ist da. Ein Game wurde getestet und mit „gut“ deklariert. Die Kriterien waren Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor.

Scribblenauts Unlimited N-Zone 3/2013 - Auch als Unterwegs-Knobelei kann sich der Titel sehen lassen. Es wurde ein Nintendo-3DS-Spiel geprüft und mit „gut“ benotet. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Donkey Kong Country Returns 3D Games Aktuell 6/2013 - Die ganze Affenbande brüllt: Wer hat schon wieder alle Bananen gemopst? Donkey Kong und Diddy Kong müssen ein weiteres Mal die Obstversorgung ihrer Primaten-Familie sicherstellen. Im Check befand sich ein Video-Spiel, das mit „sehr gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspielermodus.

Carnival: Wilder Westen 3D N-Zone 5/2012 - Wild? Von wegen! In dieser Minispielsammlung geht es eher handzahm zu. Die Zeitschrift N-Zone testete ein Spiel und bewertete es mit „ausreichend“. Bewertungskriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Ace Combat: Assault Horizon Legacy N-Zone 2/2012 - Senkrechtstarter, Überflieger oder doch nur eine trostlose Bruchlandung?

FIFA 12 Wii Magazin 7/2011 - Da läuft eine ganz schön breit aufgestellte Mannschaft auf die kleinen DS-Bildschirme: Torwart und Abwehr stellen die großzügige Lizenz-Bandbreite - 500 reale Vereine und 50 authentische Wettbewerbe sind der Garant für eine gesunde virtuelle Fußball-Basis. ...

FIFA 12 N-Zone 11/2011 - Macht FIFA 12 auf Nintendos 3D-Konsole eine gute Figur? Wir haben uns aufs Spielfeld begeben. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Pac-Man & Galaga Dimensions Wii Magazin 6/2011 - Herzlich Willkommen zu Namcos Retro-Breitseite! ...

Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel N-Zone 7/2011 - Mehr Spaß dank 3D? Wir haben die 3DS-Fassung von Jack Sparrows Lego-Debüt getestet.

Bravely Default: For the Sequel N-Zone 1/2014 - Ein Rollenspiel für 3DS wurde getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Dabei dienten Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor als Testkriterien.

Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an! N-Zone 3/2014 - Ein Videospiel wurde geprüft. Es erreichte in der Bewertung die Note „gut“. Kriterien waren Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler, Mehrspieler und der 3DS-Faktor.

Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an Games Aktuell 3/2014 - Im Check befand sich ein Game. Es erhielt die Endnote „gut“. Testkriterien waren Grafik, Sound, Einzelspieler und Mehrspieler.

Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers Games Aktuell 11/2013 - Es wurde ein Game getestet und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Grafik, Sound, und der Einzelspielermodus.

Furcht, ungeschnitten c't 9/2010 - Die Verpackung lässt keinen Zweifel daran, worum es bei Metro 2033 geht: ‚Fürchte die Zukunft‘ steht in großen Buchstaben darauf. Die postapokalyptische Vision, die als Hintergrund der Spielhandlung dient, ist tatsächlich zum Fürchten ... Als Testkriterien dienten Idee, Spaß sowie Umsetzung und Dauermotivation.

World of Warcraft - Cataclysm GamingXP 12/2010 - Morgen ist es in den Läden, viele Fans können nicht mal den Mitternachtsverkauf abwarten und haben sich das Spiel bereits online gekauft. Viel Spaß beim Lesen unseres Reviews zum vielleicht am sehnlichsten erwarteten Add-Ons des Jahres 2010!

Jade Rousseau - Die Geheimen Evangelien: Schatten über Sant' Antonio GamingXP 7/2010 - Die phenomedia publishing gmbh veröffentlichte nun einen brandneuen PC-Exklusivtitel, der von den Macher von ‚Ankh‘ und ‚Venetica‘ stammt. Die Fans dieser beiden Titel wissen, das es sich dabei um Deck13 handeln muss. So ist es auch. Deck13 entwickelte ein Wimmelbildspiel, das in mehreren Episoden erscheinen wird, wobei die erste Episode bereits im Handel erschienen ist. Diese erste Ableger der zugleich das Pilotspiel darstellt, geht unter dem klingenden Namen ‚Jade Rousseau: Die geheimen Evangelien‘ an den Start und wenn Sie wissen möchten, ob der Titel ein wahres Casual-Highlight ist, dann sollten Sie sich das folgende Review nicht entgehen lassen.

Red Dead Redemption Looki.de 5/2010 - Review: Rockstar stattet dem Wilden Westen mit ‚Red Dead Redemption‘ einen erneuten Besuch ab - ist es diesmal der große Wurf? Testkriterien waren Grafik, Bedienung und Spieltiefe sowie Sound und Einstieg.

Geschichten aus 1001 Nacht ‚Reloaded‘ MAC LIFE 7/2009 - Der Stammleser mag sich wundern: Schon wieder ein Test eines Prince of Persia in der Mac Life? Ja, aber in diesem Monat handelt es sich tatsächlich um das neueste Abenteuer des Prinzen mit gänzlich überarbeitetem Gameplay und in einem neuen Grafikgewand.

I'm Not Alone GameStar 5/2010 - In diesem Horrorspiel müssen Sie nur eines fürchten: schreckliches Design.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo 3DS Games.

Nintendo 3DS-Games

Im Test überzeugen derzeit primär Action- und Rennspiele, bei denen auch der 3D-Effekt am besten wirken soll. Sie machen neben Simulationen auch den Löwenanteil der Spiele aus. Rollenspiele oder Shooter sind dagegen noch rar. Auf dem Nintendo 3DS können aber Spiele des Vorgängers DS gespielt werden. Die Stärke des Nintendo 3DS ist ganz klar der 3D-Effekt des Displays, der ganz ohne lästige Brille genossen werden kann. Dabei ist die Stärke des Effektes stufenlos regelbar. Es ist kein Wunder, dass der Fokus der zuerst veröffentlichten Spiele primär auf der Integration des 3D-Effektes liegt. Dies gelingt aber den Tests zufolge stark unterschiedlich: Nicht selten äußern sich die Probanten begeistert über die neuen 3D-Möglichkeiten, doch es gibt auch viele Spiele, bei denen der 3D-Effekt mehr oder weniger alibimäßig integriert wurde. So wird einigen Spielen vorgeworfen, der Effekt beschränke sich auf die Hauptfigur, während der Rest seltsam flach wirke. Andere Spiele wiederum sollen so ungeschickt programmiert sein, dass von 3D generell nur bei genauem Hinsehen etwas zu spüren ist. Im Test überzeugen derzeit am meisten die Action- und Rennspiele, die zusammen mit Simulationen den Löwenanteil der Startspielausstattung ausmachen. Shooter und Rollenspiele sind dagegen noch sehr selten oder lassen noch gänzlich auf sich warten. Sicherlich dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein, denn die 3D-Konsole kommt bei den Käufern anscheinend ganz ordentlich an. Das dürfte auch das Interesse der Videospielindustrie weiter anfachen. Übrigens lassen sich auf dem Nintendo 3DS auch Spiele des Vorgängers Nintendo DS spielen – denn die Konsole ist voll abwärtskompatibel. Geliebte Klassiker müssen also nicht neu gekauft werden oder können – so sie denn noch nicht Teil der Sammlung sind – jetzt preiswert erworben werden.