Nintendo 3DS-Spiele

(237)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Nintendo (73)
  • Ubisoft (17)
  • Sega (13)
  • Warner Interactive (12)
  • Activision (9)
  • Konami (8)
  • Atari (8)
  • Namco (8)
  • dtp Entertainment (6)
  • Nintendo New 3DS (14)
  • Rollenspiel (39)
  • Action (36)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (35)
  • Action-Adventure (33)
  • Simulation (28)
  • Jump and Run (20)
  • mehr…
  • Singleplayer (228)
  • Multiplayer (89)

Produktwissen und weitere Tests zu Nintendo 3DS Spiele

Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan N-Zone 10/2013 - Rollenspiel: Nach langer Abstinenz gesellt sich eines der besten Handheld-RPGs endlich wieder in unsere Gefilde und wird ohne große Mühen die Genre-Referenz auf dem 3DS. Ein Game war im Check und wurde mit „herausragend“ ausgezeichnet. Einzelspieler, Steuerung, Sound und Grafik sowie 3DS-Faktor dienten als Testkriterien.

Naruto Powerful Shippuden N-Zone 5/2013 - Beat 'em Up: Ein weiteres Prügelspiel mit dem bekannten Anime-Ninja ist da. Ein Game wurde getestet und mit „gut“ deklariert. Die Kriterien waren Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor.

Donkey Kong Country Returns 3D Games Aktuell 6/2013 - Die ganze Affenbande brüllt: Wer hat schon wieder alle Bananen gemopst? Donkey Kong und Diddy Kong müssen ein weiteres Mal die Obstversorgung ihrer Primaten-Familie sicherstellen. Im Check befand sich ein Video-Spiel, das mit „sehr gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspielermodus.

Affenstark! Computer Bild Spiele 6/2013 - Der Vorzeigeaffe gibt in Donkey Kong Country Returns 3D wieder alles! Im Praxistest befand sich ein Nintendo-3DS-Spiel. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Testkriterien waren Spielspaß, Grafik und Steuerung.

Cocoto - Alien Brick Breaker c't 19/2012 - Wenn einer Spielepackung ein Gimmick beiliegt, wirkt das oft so, als habe der Hersteller selbst kein großes Vertrauen in Konzept und Gameplay. Tatsächlich konnten Spiele mit dem Teufelchen Cocoto, das meist mit Beigaben wie Lenkrad, Pistolen oder sonstigem Schnickschnack autrat, bislang selten überzeugen. ... Getestet wurde ein Spiel für Nintendo 3DS, das keine Note erhielt.

Scribblenauts Unlimited N-Zone 3/2013 - Auch als Unterwegs-Knobelei kann sich der Titel sehen lassen. Es wurde ein Nintendo-3DS-Spiel geprüft und mit „gut“ benotet. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Mein Fohlen 3D c't 4/2012 - Eine flauschige Weide voller Schmetterlinge umgibt Annas Pferdehof mit lichtdurchfluteten Boxen. In der ersten 3D-Pferdesimulation für den Nintendo 3DS werden Fohlen aus 26 Rassen und in vielen Farbkombination gepflegt. ...

Bit.Trip Saga N-Zone 5/2012 - Auch die Hosentaschen-Version der stylishen Spiele-Sammlung hat euch viel zu bieten! Die Zeitschrift N-Zone testete ein Spiel und bewertete es mit „gut“. Bewertungskriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Ace Combat: Assault Horizon Legacy N-Zone 2/2012 - Senkrechtstarter, Überflieger oder doch nur eine trostlose Bruchlandung?

Sports Island 3D Computer Bild Spiele 8/2011 - Nicht ganz alltägliches Sportfest: ZEHNKAMPF mit Bowlingkugeln, Blasrohren und Schneemobilen.

Bit.Trip Saga M! Games 13/2011 - Die sechs launigen Episoden ‚BEAT‘, ‚CORE‘, ‚VOID‘, ‚RUNNER‘, ‚FATE‘ und ‚FLUX‘ erschienen bereits im WiiWare-Store und setzen auf minimalistische Retro-Optik und schmissige Chiptune-Melodien. ...

FIFA 12 Wii Magazin 7/2011 - Da läuft eine ganz schön breit aufgestellte Mannschaft auf die kleinen DS-Bildschirme: Torwart und Abwehr stellen die großzügige Lizenz-Bandbreite - 500 reale Vereine und 50 authentische Wettbewerbe sind der Garant für eine gesunde virtuelle Fußball-Basis. ...

Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel N-Zone 7/2011 - Mehr Spaß dank 3D? Wir haben die 3DS-Fassung von Jack Sparrows Lego-Debüt getestet.

LEGO Star Wars III: The Clone Wars GamingXP 3/2011 - In den Untiefen der Galaxis tobt der Streit zwischen Jedi und Sith, und der 3DS ist dafür die ideale Plattform. LucasArts zeigt, welche Macht in dem kleinen Handheld steckt und will Sie zum Kauf des Spiels überreden! Ob ‚LEGO Star Wars: The Clone Wars‘ hierfür einen Geistestrick benötigt oder nicht, lesen Sie in unserem Review!

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight Games Aktuell 4/2010 - Der vierte Teil der kultigen Echtzeitspiel-Serie soll die Geschichte rund um Glatzkopf Kane zu Ende bringen. Erwartet uns ein packendes Finale? Testkriterien waren Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

No More Heroes 2: Desperate Struggle GamingXP 5/2010 - Touchdown! Nein, wir sind nicht von American Football begeistert, sondern von ‚No More Heroes 2: Desperate Struggle‘. Travis Touchdown kämpft sich in diesem mit seinem Lichtschwert bewaffnet ein weiteres Mal an die Spitze der Auftragsmörder-Rangliste. Lesen Sie hier unser Review. Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung und Atmosphäre.

(K)eine ruhige Kugel schieben MAC LIFE 6/2009 - ‚Casual-Games‘ sind nicht übermäßig kompliziert und deshalb schnell zu erlernen. Auch Peggle gehört zur Kategorie der geliebten Pausenfüller: Schnell aber verbringt man mehr Zeit mit diesem Spiel, als einem lieb sein kann ...

Invizimals: Das verlorene Königreich play4 4/2014 - Im Einzeltest war ein Game. Die Endnote lautete „erfreulich". Testkriterien waren Grafik, Sound, Bedienung und Einzelspieler.

Undead Knights gamePRO 4/2010 - Bei Undead Knights schlüpft ihr in die Rolle eines von drei untoten Charakteren, die Rache am Herrscher eines Fantasy-Königreichs nehmen wollen. Ausgerüstet mit einer riesigen Waffe wie Schwert oder Sense schnetzelt ihr euch durch die gegnerischen Legionen - die nicht nur eure Widersacher, sondern gleichzeitig auch eure Verbündeten sind! ... Testkriterien waren Grafik, Sound und Spielspaß sowie Bedienung, Gamedesign, Story / Spielwelt und Umfang.

Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an Games Aktuell 3/2014 - Im Check befand sich ein Game. Es erhielt die Endnote „gut“. Testkriterien waren Grafik, Sound, Einzelspieler und Mehrspieler.

Bravely Default: For the Sequel N-Zone 1/2014 - Ein Rollenspiel für 3DS wurde getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Dabei dienten Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor als Testkriterien.

Landwirtschafts-Simulator 15 MAC LIFE 1/2015 - Im Kurzcheck befand sich ein Simulationsspiel, das keine Endnote erhielt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo 3 DS Spiele.

Nintendo 3DS Games

Im Test überzeugen derzeit primär Action- und Rennspiele, bei denen auch der 3D-Effekt am besten wirken soll. Sie machen neben Simulationen auch den Löwenanteil der Spiele aus. Rollenspiele oder Shooter sind dagegen noch rar. Auf dem Nintendo 3DS können aber Spiele des Vorgängers DS gespielt werden. Die Stärke des Nintendo 3DS ist ganz klar der 3D-Effekt des Displays, der ganz ohne lästige Brille genossen werden kann. Dabei ist die Stärke des Effektes stufenlos regelbar. Es ist kein Wunder, dass der Fokus der zuerst veröffentlichten Spiele primär auf der Integration des 3D-Effektes liegt. Dies gelingt aber den Tests zufolge stark unterschiedlich: Nicht selten äußern sich die Probanten begeistert über die neuen 3D-Möglichkeiten, doch es gibt auch viele Spiele, bei denen der 3D-Effekt mehr oder weniger alibimäßig integriert wurde. So wird einigen Spielen vorgeworfen, der Effekt beschränke sich auf die Hauptfigur, während der Rest seltsam flach wirke. Andere Spiele wiederum sollen so ungeschickt programmiert sein, dass von 3D generell nur bei genauem Hinsehen etwas zu spüren ist. Im Test überzeugen derzeit am meisten die Action- und Rennspiele, die zusammen mit Simulationen den Löwenanteil der Startspielausstattung ausmachen. Shooter und Rollenspiele sind dagegen noch sehr selten oder lassen noch gänzlich auf sich warten. Sicherlich dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein, denn die 3D-Konsole kommt bei den Käufern anscheinend ganz ordentlich an. Das dürfte auch das Interesse der Videospielindustrie weiter anfachen. Übrigens lassen sich auf dem Nintendo 3DS auch Spiele des Vorgängers Nintendo DS spielen – denn die Konsole ist voll abwärtskompatibel. Geliebte Klassiker müssen also nicht neu gekauft werden oder können – so sie denn noch nicht Teil der Sammlung sind – jetzt preiswert erworben werden.