ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Anwendungsgebiet: Blut­hoch­druck
Mehr Daten zum Produkt

Takeda Pharma Blopress 8/-16 mg Plus 12,5 mg Tabletten im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest Online

    • Erschienen: 04/2010
    • 436 Produkte im Test
    • Seiten: 205

    ohne Endnote

    „Auch geeignet bei hohem Blutdruck, wenn dieser mit einer der beiden Einzelsubstanzen allein nicht ausreichend gesenkt werden kann und eine Kombination aus einem ACE-Hemmer und einem Diuretikum nicht vertragen wird.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Takeda Pharma Blopress 8/-16 mg Plus 12,5 mg Tabletten

1 Meinung (1 ohne Wertung)
Eigene Meinung verfassen
  • Nebenwirkung von Blopress 16 mg Plus 12,5 mg

    von asp22
    • Vorteile: senkt den Blutdruck
    • Nachteile: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl

    Seit Feb.2010 habe ich Blopress 16 mg Plus 12,5 mg genommen um mein Blutdruck zu senken.Nach 3 Tage, geht der Blutdruck ganz schon runter auf 134/85. Ich habe mit absicht die Beipackzettel nicht gelesen,um nicht zu beeinflussen.Mitte März 2010,bekomme ich Kopfschmerzen;Schwindelgefühl;Erbrechengefühl;ich sehe alles 2;Müdigkeit; wacklelig auf die Beine;Ohren sausen. Ich habe nicht gedach daß diese Anzeichen von Blopress Nebenwirkung ist.Ich war beim Artz(Internist), verdach auf Schlaganfall und muß ins Krankenhaus, aber bei der Untersuchugen in Krankenhaus,alles in Ordnung und kein Schlaganfall gehabt.Blopress weiterhin noch genommen.
    Anfang April 2010 bekomme ich Rückenschmerzen(ich könnte nicht mehr aufstehen)und Kopfschmerzen, Schwindelig und Übelkeit. 3Tagen habe ich Blopress abgesetzt,geht der Blutdruck auf 165/101,dann habe ich Blopress wieder genommen, und siehe da mein Rückenschmerzen,Muskelverspannung usw. wieder da.Dann habe ich die Beipackzettel gelesen,sehe ich daß was ich gehabt habe,steht als Nebenwirkung von Blopress. Schade, ich muß Blopress absetzen und andere Medikamente suchen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Takeda Pharma Blopress 8/-16 mg Plus 12,5 mg Tabletten

Anwendungsgebiet Bluthochdruck
Weitere Produktinformationen: Das Präparat ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Candesartancilexetil 8 mg bzw. 16 mg + Hydrochlorothiazid jeweils 12,5 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bayer Vital Aspirin protect 100/-300 TablettenSolvay Folsan 0,4/-5 mg TablettenRatiopharm ASS-ratiopharm TAH 100 TablettenRatiopharm Vitamin B12-ratiopharm N AmpullenRatiopharm Vitamin B12-ratiopharm 10 µg TablettenDr. Schwabe Tebonin spezial 80 mg FilmtablettenRobugen Korodin Herz-Kreislauf-TropfenMüller Göppingen Septacord DrageesBoehringer Ingelheim Antistax VenencremeKlinge Pharma Venostasin Creme