SYM Quad-Lander 250 (13 kW) im Test

Quad-Lander 250 (13 kW) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
Produktdaten:
Leistung: 13 kW
Mehr Daten zum Produkt

Test zu SYM Quad-Lander 250 (13 kW)

    • Mopped

    • Ausgabe: 11/2005
    • Erschienen: 10/2005

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Motor; piekfeine Verarbeitung; Hyper-Bremsen; korrekter Preis.
    Minus: Geländeuntersetzung wäre nett.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (6) zu SYM Quad-Lander 250 (13 kW)

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
  • Erfahrung mit Sym Quadlander 250

    von Kymmi300
    (Mangelhaft)

    Hallo, auch ich möchte zu diesem Produkt meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben, um andere vor dem Fehler zu bewahren, sich solch ein Gefährt zuzulegen.
    Ich kaufte vor ca. zwei Jahren eine gebrauchte Sym Quadlander 250 in einem optisch und technisch relativ guten Zustand mit 12 Mon. TÜV. Sie lief auch am Anfang noch gut, der Motor war spritzig und für meine Bedürfnisse ausreichend, mal abgesehen vom Rostbefall. Doch nach und nach kamen Macken dazu, mal sprang sie nicht an, dann gingen die Blinker nicht usw.
    Eines Tages, kurz vorm nächsten TÜV, waren die Spurstangenköpfe ausgeschlagen und das war das Ende, denn nirgends bekam ich die nötigen Ersatzteile.
    Schließlich verkaufte ich das Gefährt zum Schrottpreis. Die Moral von der Geschicht: Kaufe Sym Quadlander nicht Das beste an dem Teil ist sein Motor, nur damit allein kann man nicht fahren. Ich habe jetzt eine Kymco 300 R und bin bis jetzt damit zufrieden.
    In diesem Sinne Frohe Weihnachten.

    Antworten

  • Antwort

    von quadfahrer

    Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. ich habe selbst 2 dieser Quads gefahren und mit den Ersatzteilen ist es bei SYM überhaupt kein Problem. Diese Maschinen sind zuverlässig, weit verbreitet und somit sind Ersatzteile ohne Probleme zu bekommen. Und das heute noch!

    Antworten

  • Quad Lander 250

    von Peter 22
    (Sehr gut)
    • Vorteile: Lenkung
    • Nachteile: kein Allrad
    • Geeignet für: Wald, Wiese und steinige Strecken

    Ich finde es gut das die Lenkung so Fahrfreundlich ist und die Federung so stark ist . Das ist fürs Gelände wichtig. Die Bremse geht nur ein biesen kurz.

    Antworten

Datenblatt zu SYM Quad-Lander 250 (13 kW)

Leistung 13 kW

Weitere Tests & Produktwissen

Die haben kapiert

Mopped 11/2005 - Vor drei Ausgaben drehte mopped die 200er-SYM durch die Testmangel und entdeckte ein paar Haare in der taiwanesischen Chinasuppe. Die SYM-Macher schworen, bei der 250er alles noch besser zu machen. mopped fasste nach. …weiterlesen