Bilder zu Sony Ericsson G700

Produktbild Sony Ericsson G700
Produktbild Sony Ericsson G700

Sony Erics­son G700 Test

  • 6 Tests
  • 24 Meinungen

  • 0,16 GB

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (381 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 2

    „Der kleine Bruder des G900 kommt etwas rundlicher daher und bringt weniger Ausstattung mit, schneidet aber insgesamt nicht viel schlechter ab.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 2

    „... Wenigstens sind beide Tastenfelder schön groß und gut zu betätigen. Lediglich die Steuerkreuze könnten größer sein, wobei das G700 hier mit seiner Version noch etwas besser zu bedienen ist.“

  • „gut“ (1,9)

    „Preistipp“

    2 Produkte im Test

    „... bietet es ein Preis-Leistungsverhältnis, das derzeit im Smartphone-Bereich seinesgleichen sucht. Allerdings muss sich der Kaufinteressierte bei beiden Geräten darauf einstellen, dass die Performance nur mittelmäßig ist.“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    „gut“ (329 von 500 Punkten)

    „Als Hochpreis-Handy bietet das G900 zu wenig Highlights, aber als leicht abgespecktes Telefon in der Mittelklasse macht sich das G700 recht gut. Die komplexe Menüführung bleibt aber eine Hürde.“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    86%

    • Erschienen: 04.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Punkten

    „... Das G700 arbeitete flüssig, eine gewisse Einarbeitung in die Oberfläche ist allerdings nötig.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,5 Sterne

24 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (38%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
5 (21%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
3 (12%)

3,5 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Dieter

    Etwas schläfrig

    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ein echt guter alles könner (auschgeschlossen Internet, vor allem die Kamera ist sehr gut!
    Habe das Handy seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden, wenn es nicht so sehr hinterher hängen würde. Aber wem das nicht stört, der soll gleich zugreifen.
    Antworten
  • von Steffii

    Handy ist SUPER!!!

    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch
    Ich habe dieses Handy jetzt seit Mai 2009. Und es funktioniert super. Die Lautsprecher sind sehr gut. Die Fotos werden auch schön, Nur leider werden die Fotos bei der kleinsten Bewegung total verschwommen. Leider ist kein Sms zähler vorhanden und manchmal hängt sich das Handy auf. Ist mir aber erst 3 Mal passiert. Aber der Touchcreen funktioniert Super. Ich bin auch sehr beeindruckt, da mir mein Handy ca. 5 mal aus 1,20 m höhe auf den Asphalt gefallen ist und der Touchscreen funktioniert immer noch einwandfrei. Ich kann dieses Handy nur weiterempfehlen und ich würde es für kein anderes Handy tauschen.
    Antworten

Unser Fazit

Das G700 kommt auch als Busi­ness-​Edi­tion

Sony Ericsson G700Bislang gab es das Smartphone nur in der gewöhnungsbedürftigen Farbgebung „Silk Bronze“, nun wird das Sony Ericsson G700 auch als Business-Variante in Grau vertrieben. Der Farbton wird vom Hersteller als „Mineral Grey“ beschrieben. Abgesehen von der Farbe scheint sich bei der Business-Version jedoch nichts geändert zu haben – jedenfalls ist auf der internationalen Website von Sony Ericsson, wo das Gerät angepriesen wird, nichts ersichtlich. Dafür gibt es dort den Hinweis zu lesen, dass die „Verfügbarkeit beschränkt“ sein könne. Ob es das G700 Mineral Grey auch in Deutschland geben wird, ist noch unbekannt.

Warum das Ganze nun Business-Edition heißt? Ich weiß es nicht – es scheint jedenfalls tatsächlich, abgesehen von der Farbe, keinen Unterschied zum herkömmlichen G700 zu geben. Warum wird das als eigene Edition verkauft, wenn Sony Ericsson ansonsten weitere Farbvarianten mehr oder weniger heimlich zum Portfolio hinzufügt?

von Janko

Das Handy als Pinn­wand

Die mit Notizzetteln zugepflasterte Pinnwand ist wieder in – zumindest auf dem G700 von Sony Ericsson. Das neue Smartphone verfügt nämlich über einen Touchscreen und eine Handschrifterkennungssoftware. Dies ermöglicht das Schreiben von Notizen wie auf einem Papierblock, die Eingabe kann wahlweise per Fingerspitze, Stylus oder Zeiger geschehen. Die handschriftlichen Notizen, Zeichnungen oder Kalendereinträge werden dann auf der neuen Benutzeroberfläche UIQ3.1 als farbige Notizzettel dargestellt – übersichtlich nebeneinander sortiert.

Die Pinnwand auf dem Handy hat das Potenzial zu einem echten Renner. Endlich kein mühsames Eintippen über die winzige Handytastatur mehr, kein schrittweises Anklicken der Buchstaben auf einer virtuellen Tastatur. Einfach den Stift nehmen, ohne Umwege spontan Notizen machen und diese dann auch noch hübsch präsentiert bekommen. Allerdings ist das Display nicht allzu groß – ob man darauf überhaupt richtig schreiben, geschweige denn mehrere Notizzettel nebeneinander lesen kann?

von Janko

Busi­ness-​Smart­phone für alle

Sony Ericssons neue G-Serie soll die Fähigkeiten der legendären P-Serie-Smartphones nun für die breite Masse bereitstellen. Dafür kommt das Sony Ericsson G700 in der Verkleidung eines stylishen Multimedia-Handys daher, das mit typischen Organizer-Eigenschaften ausgestattet ist.

Es vereint in sich Touchscreen, umfangreiche Kalenderanwendungen und Push-E-Mail-Dienste, bietet aber auch 3,2-Megapixel-Kamera, MP3-Player und Handlichkeit im Edel-Stil. Alle Organizer-Applikationen werden zudem intuitiv direkt über die Benutzeroberfläche bedient, die für Business-Smartphones sonst übliche QWERTZ-Tastatur fehlt beim G700. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Areamobile ohne Vertrag bei 339 Euro.

Wirklich für alle?

Hier wird der Spagat geübt. Das Sony Ericsson G700 soll alle zugleich begeistern: den geschäftlichen Anwender wie den privaten Nutzer, technische Puristen wie Style-Fans. Kann ein Handy das überhaupt leisten? Einen Versuch wäre es aber vielleicht wert – denn der Preis liegt deutlich unter demjenigen bisheriger Sony-Ericsson-Smartphones.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Smart­pho­nes

Aus unse­rem Maga­zin