Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Solvis Max-Paket SX 6: Max 950l und 12,8m² Fera Flachkollektor im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,5)

    „sehr gut“

    Platz 1 von 3

    „Eine der beiden besten Anlagen im Test, mit Flachkollektoren und eingebautem Gas-Brennwertgerät, sehr geringer Stromverbrauch.“

Kundenmeinung (1) zu Solvis Max-Paket SX 6: Max 950l und 12,8m² Fera Flachkollektor

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Wir sind nicht zufrieden

    von romaggio
    • Vorteile: gute Verarbeitung, großes Speichervolumen
    • Nachteile: komplizierte Handhabung, schlechte Leistung, schlechte Effizienz
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Wir haben eine Solvis Max Gas 20 Kw mit Röhrenkollektoren Luna 232 und angesichts der guten Testergebnissen hatten wir uns von der Anlage Einiges erwartet, auch weil der Preis der Anlage doch recht hoch ist. Wir wurden sehr entäuscht. Die Heizung ist schwer einstellbar, schaltet nachts nicht runter und somit ist der Gasverbrauch hoch in der Wintersaison. In der Zwischensaison kommt die Anlage nicht in die Gänge und wir haben es recht kühl.
    Die Solaranlage bringt auch recht wenig rein und entlastet weder die Wasserkosten noch die Heizkosten. Um warmes Wasser zu haben laufen glatt mal 10 l kaltes Trinkwasserwasser durch. Wir sind sehr enttäuscht, da bis jetzt weder die Reklamation beim Installateur noch bei Solvis was gebracht hat.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Solvis MaxPaket SX 6: Max 950l und 12,8m² Fera Flachkollektor können Sie direkt beim Hersteller unter solvis.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: