Surpresso S20 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

zu Siemens Surpresso S20

  • Siemens surpresso S20 Anthrazit/Silber Espresso-Vollautomat

Kundenmeinungen (20) zu Siemens Surpresso S20

3,6 Sterne

20 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
5 (25%)
4 Sterne
6 (30%)
3 Sterne
4 (20%)
2 Sterne
4 (20%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Der Kaffee- und Espresso-Vollautomat Surpresso S20 von Siemens bekommt relativ häufig Feedback und dieses fällt überwiegend positiv aus. Über drei Viertel der Rezensenten benoten mit „Gut“ oder „Ausgezeichnet“, weit mehr über die Hälfte vergeben fünf Sterne. Das geschmackvolle Design überzeugt genauso wie die unkomplizierte Bedienung und einfache Reinigung. Im Fokus der meisten Bewertungen steht natürlich die Performance, also die Zubereitung von Kaffeegetränken. Diese gelingen laut Nutzern recht gut, sind ordentlich heiß und begeistern mit toller Crema. Darüber hinaus wird die kompetente Beratung durch das Support hoch gelobt.

Einiges an Kritik ist trotzdem zu verzeichnen. Das sind zum einen die recht lauten Betriebsgeräusche und zum anderen das häufige spontane Umschalten in den Standby-Modus. Anschließend wird die erste Portion Kaffee oder Espresso meist nicht richtig heiß, in Schwung kommt der Automat erst beim zweiten Versuch.

3,5 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Siemens Surpresso S20

    von fathia

    Wir haben diese Maschine jetzt seit einem Jahr und hatten noch keine Probleme. Der Kaffee schmeckt einfach sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis ist klasse. Wir sind sehr zufrieden mit diese Maschine.
    Sie ist leicht zu reinigen nur ab und zu meldet sie dass man die Auffangschale leeren soll obwohl sie gerade gemacht würde. Leider sind die Reinigungs- und Entkalkungstabletten recht teuer für Kaffeevollautomaten.

    Antworten
  • Siemens Surpresso S20 TK6001

    von wolleaus wob

    Wenn sie funktioniert, ist sie super.
    unsere ist leider wieder mal zur reperatur.
    das wird ein teuerer kaffegenuß...

    Antworten
  • Gutes Preis- Leistungsverhältnis

    von Dukenukem

    Der Kaffeevollautomat von Siemens bietet einem alle Möglichkeiten, die ein gut ausgestatteter Vollautomat besitzen sollte und hat ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis.

    Pro:
    - Hervorragendes Crema
    - Kaffeemenge (Bohnen und Wasser) und Mahlgrad lässt sich individuell sehr gut einstellen
    - Leicht zu reinigen
    - Warmhalteplatte für Tassen
    - Solide Verarbeitung
    - Menüführung über das Display ist selbsterklärend

    Contra:
    - Maschine ist von den Abmessungen her sehr tief (ca. 48 cm) – Der An- / Ausschalter befindet sich fast mittig auf der Rückfront der Maschine und ist daher nur sehr umständlich erreichbar. Dadurch bedingt benötigt die Maschine ausreichend Platz.
    - Espresso könnte ein wenig heißer sein, vor allem wenn die Maschine im Stand by Modus betrieben wird. Die zweite Tasse ist dann heiß…
    - Bei mehrmaligem täglichen Gebrauch, muss die Maschine recht häufig entkalkt bzw. mit Reinigungstabletten fast monatlich gereinigt werden. Die dafür benötigten Reinigungs- bzw. Entkalkungstabletten sind sehr teuer (3x Entkalken = 10 Euro).
    - Nach bzw. während einem Entkalkungs- bzw. Reinigungsvorgang wird man aufgefordert, die Auffangschale zu reinigen und wieder einzusetzen. Sofern geschehen, zeigt einem die Maschine aber trotzdem an, dass man die Auffangschale entleeren soll. Erst nach mehrmaligem Wiedereinsetzen der Schale gibt sich die Maschine irgendwann geschlagen und arbeitet normal weiter.
    - Die Ergonomie der Aufschäumdüse könnte besser sein. Das Aufschäumergebnis lässt ein wenig zu Wünschen übrig. Die Schaummenge für einen Cappuccino reicht aber aus.

    Trotz der hier beschrieben Mängel kann ich die Maschine wärmstens empfehlen. Teilweise handelt es sich ja auch nur um Kleinigkeiten, die ich aber trotzdem etwas detaillierter erwähnen wollte. Wirklich ärgerlich ist nur der meiner Meinung nach unverschämte Preis für die Entkalkungs- bzw. Reinigungstabletten.
    Ansonsten bereitet die Maschine einen hervorragenden Kaffee und arbeitet sehr zuverlässig. Alles in Allem bin ich mit der Anschaffung sehr zufrieden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens S20-TK60001 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi ESAM 6600 PrimaDonnaJura Impressa C 5Jura Impressa F 90Jura Impressa J 5Jura Impressa Z 5 aluSaeco Incanto ClassicSaeco Incanto de LuxeSaeco Primea Cappuccino RingSaeco Primea Cappuccino Touch PlusSaeco Royal Cappuccino