dynapower XXL Produktbild
Sehr gut (1,1)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Siemens dynapower XXL im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (95,9%)

    „Testsieger“

    Platz 2 von 10

    „Durch die Größe des Staubbeutelvolumens und den großen Aktionsradius eignet sich der Dynapower XXL besonders gut für große Haushalte.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Siemens VSC7AC342 Staubsauger mit Beutel mit Staubbeutel
  • Eco-Cyclon-Twin-Spin Staubsauger beutellos BS 1302 orange-'61974291' - Clatronic

Einschätzung unserer Autoren

Siemens dynapowerXXL

Lei­ses Kraft­pa­ket

Dass ein starker Staubsauger nicht unbedingt laut sein muss, will Siemens mit dem Dynapower XXL beweisen, denn der Hersteller verspricht einen geräuscharmen Betrieb.

Möglich ist das dank des Motor-Softanlaufs und die geräuschoptimierte Bodendüse. Die ist mit Rollen ausgestattet und hat eine Saugbreite von 27 cm. Auch die vier Soft-Lenkrollen sorgen für leises Arbeiten und schonen gleichzeitig den Boden. Das Schonen der Einrichtung übernimmt die Möbelschutzleiste. Die Saugkraft des Dynapower XXL kann über eine Schieberegler reguliert werden. Sollte es mal etwas schmutziger zugehen, verfügt der Sauger über eine Turbofunktion. Durch das lange Kabel hat der Dynapower einen Aktionsradius von 13 Metern. Somit reicht er auch in größeren Räumen in die hintersten Winkel. Laut Siemens ist der Dynapower auch für Allergiker geeignet. Filtersystem und Hygieneverschluss halten den Staub dort, wo er hingehört: im 6 Liter fassenden Staubbeutel.

Dass das 'XXL' im Namen nicht für die Rollen zutrifft, bemängeln einige Nutzer. Da sie relativ klein sind, bleibt man mit ihnen leicht an den Möbeln hängen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Siemens dynapower XXL

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Staubsaugen
Staubkapazität 6 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens dynapowerXXL können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: