MD 421-II Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Sennheiser MD 421-II im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... der Studio-Standard bei der Mikrofonierung von Amps und auf sicherlich jeder Produktion vertreten. Ähnlich dem RE 20 liefert es einen warmen Klang ohne störende Höhenbetonung ...“

  • „sehr gut“ (77 von 100 Punkten)

    17 Produkte im Test

zu Sennheiser MD 421II

  • MD 421-II Dynamisches Mikrofon
  • Sennheiser MD421U-2/MS 2003 Set
  • Sennheiser MD 421 Cordial Bundle
  • Sennheiser MD421U-2 B-Stock
  • Sennheiser MD421-II FetAmp Bundle
  • Sennheiser MD421-II
  • Sennheiser MD 421 II
  • Sennheiser MD 421-II 229498
  • Sennheiser MD 421 II Mikrofon
  • MD 421-II Dynamisches Mikrofon

Kundenmeinungen (3) zu Sennheiser MD 421-II

2,7 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sennheiser Md 421

    von Inspektor
    • Vorteile: klarer Sound, langlebig, sehr vielseitig
    • Geeignet für: Zu Hause, Studio/Profibereich

    Kenne dieses Mikrofon mit der "Urkapsel" seit 1969.

    Meiner Meinung nach ist es ein absolutes Topmicro, da auch noch heute höchsten Ansprüchen genügt.
    Hat schon mal einer den ersten Rockpalast gesehen ? Dort wurde das Mike besonders für die Abnahme des Schlagzeuges verwendet.
    Ich bin bis heute der Meinung, daß Geräte, die von wirklichen Profis genutzt werden, auch für den engagiertestens Amateur reichen sollten.

    Natürlich wird es immer "Experten" geben, die das absolute Gehör für sich beanspruchen und oftmals leider Frequenzbereich mit Tonarten verwechseln.

    Hier hilft dann wahrscheinlich nur noch Neumann, allerdings seit Jahren im Besitz von Sennheiser.

    Rem.: Top Analogaufnahmen von Könnern, sind immer noch besser als digitale von Diletanten.

    Antworten
  • MD421

    von Seebomat

    Ich habe dieses Mikrofon im Vergleich mit sämtlichen anderen Tommikrofonen gecheckt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass sieses Mikrofon keineswegs ein gutes Tommikrofon ist.

    Vom Kauf ist daher dringend abzuraten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser MD421-II können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beyerdynamic M 58Sennheiser MD441 UElectro-Voice RE20AKG D 3700Beyerdynamic TG-X-58Beyerdynamic MCE 72 CAMBehringer B-2 ProMXL Mikrofone MXL Desktop Recording KitBeyerdynamic MCE 86 S II CAMRode Microphones VideoMic