Retrovelo Ballonrenner 1 Test

(Citybike)
Ballonrenner Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: City­bike
Mehr Daten zum Produkt

Retrovelo Ballonrenner im Test der Fachmagazine

    • plugged

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... die Retrovelos sind nicht nur Stilikonen, sondern auch äußerst belastbar. Ausgesuchtes, teils selbst entwickeltes Material, das harmonisch zusammenarbeitet ...“  Mehr Details

Kundenmeinungen (3) zu Retrovelo Ballonrenner

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Retrovelo Paul

    von stephan a.
    (Gut)

    Ich habe mir Anfang des Jahres ein Retrovelo Paul zugelegt. Ich muss sagen: Ich habe noch nie ein besseres Rad gefahren. Ich habe in meiner Jugend Zweiradmechaniker gelernt und auch in vielen Läden gearbeitet und schon einiges gesehen. Aber da Retrovelo würde ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen der ein vernünftiges Alltagsrad sucht, zum Cruisen, zur Arbeit oder in der Freizeit mal ne Runde drehen will. Daumen Hoch!

    Zwei kleine Kritikpunkte:
    - Leider gibt es nur ein Rahmengröße beim Damen und beim Herrenrad. Wenn man etwas kleiner ist, so wie ich, kann man mit einer Stützenkerze und Kloben den Sattel etwas tiefer bringen und nach vorne , sonst gibts Knieschmerzen.
    RETROVELO: Ihr solltet vielleicht drei Rahmengrößen anbieten 51cm 57cm 61cm.

    - Das Innenlager ist nicht so "toll" und eine Kerze-/Kloben Stütze ist mit sicherheit die bessere Alternative als die Patentstütze.

    ANSONSTEN!!!! EIN TOLLES FAHRRAD !!!

    Antworten

  • Retrovelo Paul

    von Dave Byron
    (Sehr gut)

    Ich habe auch ein Retrovelo Paul, mein Fahrrad hatte ein Problem mit dem gang. Dieses war eine Versammlung Störung nicht ein Problem mit dem Shimano Bestandteil, Das Problem wurde von meinem Mechaniker in 10 Minuten geregelt und das Fahrrad ist seitdem fantastisch gewesen. Ich bin mit meinem Retrovelo sehr glücklich.

    Dave from London England.

    Antworten

  • Retrovelo

    von taki
    (Mangelhaft)

    Seit letztem Jahr besitze ich ein Retrovelo der Marke Paul. Ich habe seitdem nur Ärger damit d.h. kleine Veränderungen am Fahrrad wurden nur unzureichend und in einer mangelnden Qualität ausgeführt. Kundenservice gestaltete sich zum Spott. Leider muss ich dies so zum Ausdruck bringen. Um zu einem funktionsfähigen Fahrrad zu kommen, musste sogar ein Anwalt eingeschaltet werden. Hauptärgernis waren Rost, verspätete Lieferung eines Gepäckträgers und mittlerweile eine Beschädigung am Kettenblatt d.h. zwei abgebrochene Ritzeln.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Retrovelo Ballonrenner

Basismerkmale
Typ Citybike

Weiterführende Informationen zum Thema Retrovelo Ballon renner können Sie direkt beim Hersteller unter retrovelo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zwei Stile auf zwei Rädern

plugged 3/2007 - So langsam keimt angesichts steigender Temperaturen die Lust aufs selbst getriebene Zweirad wieder auf. Wer richtig stilvoll ins Frühjahr radeln will, dem bieten sich zahllose Möglichkeiten. Wir haben mal zwei Extreme zusammengebracht, die eher bulligen Ballonrenner von Retrovelo und eine Gewichtsoptimierte Rennmaschine von Gazelle.Testumfeld:Im Test waren zwei Fahrräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen