Bilder zu Retrovelo Ballonrenner

Produktbild Retrovelo Ballonrenner
Produktbild Retrovelo Ballonrenner

Retro­velo Bal­lon­ren­ner Test

  • 1 Test
  • 3 Meinungen

  • City­bike

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die Retrovelos sind nicht nur Stilikonen, sondern auch äußerst belastbar. Ausgesuchtes, teils selbst entwickeltes Material, das harmonisch zusammenarbeitet ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von stephan a.

    Retrovelo Paul

    Ich habe mir Anfang des Jahres ein Retrovelo Paul zugelegt. Ich muss sagen: Ich habe noch nie ein besseres Rad gefahren. Ich habe in meiner Jugend Zweiradmechaniker gelernt und auch in vielen Läden gearbeitet und schon einiges gesehen. Aber da Retrovelo würde ich uneingeschränkt jedem ans Herz legen der ein vernünftiges Alltagsrad sucht, zum Cruisen, zur Arbeit oder in der Freizeit mal ne Runde drehen will. Daumen Hoch!

    Zwei kleine Kritikpunkte:
    - Leider gibt es nur ein Rahmengröße beim Damen und beim Herrenrad. Wenn man etwas kleiner ist, so wie ich, kann man mit einer Stützenkerze und Kloben den Sattel etwas tiefer bringen und nach vorne , sonst gibts Knieschmerzen.
    RETROVELO: Ihr solltet vielleicht drei Rahmengrößen anbieten 51cm 57cm 61cm.

    - Das Innenlager ist nicht so "toll" und eine Kerze-/Kloben Stütze ist mit sicherheit die bessere Alternative als die Patentstütze.

    ANSONSTEN!!!! EIN TOLLES FAHRRAD !!!
    Antworten
  • von Dave Byron

    Retrovelo Paul

    Ich habe auch ein Retrovelo Paul, mein Fahrrad hatte ein Problem mit dem gang. Dieses war eine Versammlung Störung nicht ein Problem mit dem Shimano Bestandteil, Das Problem wurde von meinem Mechaniker in 10 Minuten geregelt und das Fahrrad ist seitdem fantastisch gewesen. Ich bin mit meinem Retrovelo sehr glücklich.

    Dave from London England.
    Antworten
  • von taki

    Retrovelo

    Seit letztem Jahr besitze ich ein Retrovelo der Marke Paul. Ich habe seitdem nur Ärger damit d.h. kleine Veränderungen am Fahrrad wurden nur unzureichend und in einer mangelnden Qualität ausgeführt. Kundenservice gestaltete sich zum Spott. Leider muss ich dies so zum Ausdruck bringen. Um zu einem funktionsfähigen Fahrrad zu kommen, musste sogar ein Anwalt eingeschaltet werden. Hauptärgernis waren Rost, verspätete Lieferung eines Gepäckträgers und mittlerweile eine Beschädigung am Kettenblatt d.h. zwei abgebrochene Ritzeln.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin