Bilder zu Navigon 2100 MAX

Navi­gon 2100 MAX Test

  • 3 Tests
  • 24 Meinungen

  • Auto
  • 4,3"

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (424 von 500 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung“

    Platz 2 von 4

    „... Beste Routenwahl und im Vergleich zu den Vorgängern verbesserte und ‚beschleunigte‘ Handhabung gibt's zu einem unschlagbaren Preis. Wer auf Medienplayer und Bluetooth-Freisprecheinrichtung verzichten kann, ist hier bestens bedient. ...“

  • „gut“ (2,29)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8

    „Stärken: heller Bildschirm; Stauwarnfunktion (TMC); realitätsnahe Verkehrsspurenanzeige; erstellt Fahrtenbücher; Fotowiedergabe; weitere Karten erhältlich.
    Schwächen: ausführliche Anleitung nur auf CD mitgeliefert.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „Design: 5 von 5 Punkten;
    Innovation: 4 von 5 Punkten.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,7 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (50%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
3 (12%)

3,7 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Edel sei das Navi, hilf­reich und güns­tig

Navigon 2100 maxStylishes Klarlackdesign in Schwarz oder Weiss, extra dünn und leicht, so dass es wie eine Zigarettenschachtel bei Bedarf dezent in der Brusttasche verschwinden kann, mit verbesserter Routenplanung und -darstellung, und das zu einem Preis von derzeit um die 200 Euro bei amazon: Die oft überstrapazierte Redeweise vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht beim Navigon 2100 max durchaus Sinn.

Erste Tester sind bereits des Lobes voll über das Navigationsgerät für Einsteiger, die vor allem eine gut funktionierende, übersichtliche Routenplanung suchen und die sich deswegen über das integrierte TMC ebenso freuen wie über die realitätstreue Beschilderungsanzeige (Reality-View-Pro) gegen schweißnasse Händen an kniffligen Abzweigungen. Informationen über interessante Sehenswürdigkeiten beziehungsweise (über)lebensnotwendige Dienstleister wie Polizei und Krankenhaus sind ebenfalls verfügbar.

Ein klassisches Navigationssystem eben, und kein MP3-Player- oder Bildbetrachter-Ersatz – womit man sich leidige Kompromisse erspart. Sicherlich ließe sich das Navigon 2100 max in einigen Details noch optimieren. Zum Beispiel mit einem praktischen Umschaltknopf zwischen der 2D- und der 3D-Darstellung auf dem 4,3-Zoll-Display. Es ist halt wie im richtigen Leben: Wieviele der Edlen und Hilfreichen sind denn schon wirklich absolut perfekt?

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt