ohne Endnote

ohne Note

ohne Note

Müller Göppingen Septacord Dragees im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    175 Produkte im Test

    „Wenig geeignet bei Herzschwäche. Nicht sinnvolle Kombination, da Magnesium und Kalium keinen Nutzen bei der Behandlung der Herzschwäche erkennen lassen. Die therapeutische Wirksamkeit ist gegenüber den Standardtherapeutika (z. B. ACE-Hemmer und Diuretika) deutlich geringer und insgesamt nicht ausreichend nachgewiesen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Müller Göppingen Septacord Dragees

Kundenmeinung (1) zu Müller Göppingen Septacord Dragees

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Conny Schmücker

    Große Hilfe!

    Bei mir persönlich ist Septacord schon das eine oder andere mal die letzte Fettung gewesen.
    Binein nervöser Herztypmit (ungefährlichen) Herzrythmusstörungen und sehr niedrigem Blutdruck!
    Wenn ich irgendeine Umstellung (Reinigung/Fasten oder großen Stress / wenig Schlaf erlebe) kann ich mit Septacord tatsächlich weitermachen / arbeiten etc.
    kein Gewöhnungseffekt undviel sanfter als die typischen "Niedrigblutdruckmittel (Effortil/Kampher)"
    Genial und sant!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Herz- / Kreislauf-Medikamente

Datenblatt zu Müller Göppingen Septacord Dragees

Anwendungsgebiet Herzinsuffizienz / Herzschwäche
Weitere Produktinformationen: Das Mittel ist rezeptfrei.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Auszug aus Weißdorn 50 mg + Kalium-hydrogenaspartat-0,5-H2O 150 mg + Magnesium-hydrogenaspartat-4-H20 150 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

In Septacord wird Weißdornextrakt mit Kalium und Magnesium kombiniert. Dahinter steht unter anderem die Annahme, dass Magnesium Herzrhythmusstörungen regulieren kann. Wird Magnesiumlösung in die Vene infundiert oder gespritzt, trifft das bei speziellen Herzrhythmusstörungen zu, zum Beispiel bei dem lebensbedrohlichen chaotischen Kammerrhythmus (Torsade de pointes). Bei anderen Rhythmusstörungen bleibt Magnesium ohne therapeutischen Nutzen, insbesondere als Tabletten. Ob sich Magnesium günstig auf eine Herzschwäche auswirkt, ist nicht untersucht. Der Zusatz von Kalium ist unnötig. Zum einen kann ein Kaliumüberschuss selbst Rhythmusstörungen auslösen. Ein solcher Überschuss kommt leicht zustande, wenn die Nieren nicht richtig arbeiten, weil sie dann Kalium im Körper zurückhalten. Andererseits ist das Kalium in diesem Mittel so niedrig dosiert, dass ein Mangel damit nicht ausgeglichen werden kann.
Wenn Ihre Nieren nur noch sehr eingeschränkt arbeiten, können sie die Blutsalze nicht mehr angemessen regulieren, sodass die Kaliumkonzentration im Blut gefährlich ansteigen kann. Patienten mit schweren Nierenfunktionsstörungen und gestörter Ausscheidung von Salzen dürfen das Mittel nicht anwenden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf