Medice Tannacomp Filmtabletten 3 Tests

(Magen-/Darmmittel)
Tannacomp Filmtabletten Produktbild

Ø Sehr gut (1,3)

Tests (3)

o.ohne Note

(9)

Ø Teilnote 1,3

Produktdaten:
Anwendungsgebiet: Durch­fall
Rezeptpflicht: Rezept­frei
Apothekenpflicht: Apo­the­ken­pflich­tig
Darreichungsform: Tablet­ten
Mehr Daten zum Produkt

Medice Tannacomp Filmtabletten im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 12/2013
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „Kann Allergien auslösen. Beide Wirkstoffe sollen bewirken, dass der Darm nicht so viel Flüssigkeit ausscheidet. Ihre therapeutische Wirksamkeit bei akutem Durchfall ist aber nicht ausreichend nachgewiesen. Ethacridin und Albumin können außerdem leicht Allergien auslösen, die Kombination der beiden Wirkstoffe ist nicht sinnvoll.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest Online

    • Erschienen: 04/2010
    • 46 Produkte im Test
    • Seiten: 35

    ohne Endnote

    „Wenig geeignet bei Durchfall, weil die therapeutische Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen ist und antibakterielle Wirkstoffe meist nicht notwendig sind.“  Mehr Details

    • healthy living

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 05/2007
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Die Darmbewegungen werden gehemmt und die Bakterien bekämpft. ... Kann zur Vorbeugung genommen werden.“  Mehr Details

zu Medice Tannacomp Filmtabletten

  • Tannacomp Filmtabletten

    Energieeffizienzklasse new, Mit Tannacomp® haben Sie die Möglichkeit, den Durchfall wirksam und in Einklang mit dem ,...

  • Tannacomp Filmtabletten

    Mit Tannacomp® haben Sie die Möglichkeit, den Durchfall wirksam und in Einklang mit dem Körper zu behandeln. ,...

  • Tannacomp® 50 St Filmtabletten

    Tannacomp®

  • Medice Arzneimittel P'tter GmbH & Co. KG TANNACOMP Filmtabletten, 50 St N2

    TANNACOMP Filmtabletten, 50 St N2

  • MEDICE Arzneimittel P'tter GmbH+Co.KG Tannacomp Filmtabletten, 50 St

    Tannacomp' Filmtabletten Die Alternative zu Motilit'tshemmern: Schnelle und zuverl' ,...

  • Tannacomp Filmtabletten

    Bei Durchfall bietet Tannacomp® rasche und zuverlässige Hilfe. Mit Hilfe seiner besonderen Wirkstoffkombination aus ,...

Kundenmeinungen (9) zu Medice Tannacomp Filmtabletten

9 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Hilft mir persönlich sehr gut...

    von shoppe69
    (Sehr gut)

    ...ich habe vor Jahren mal eine Diagnose "wahrscheinlich Reizdarm" bekommen. Meine gelegentlichen Durchfälle habe ich erst mit Immodium bekämpft, habe mich aber damit nicht wohlgefühlt. Dann bin ich durch meine Hausärztin auf Tannacomp gekommen, welches ich auch dauerhaft anwenden kann, ohne meine Darmmuskulatur zu schädigen. Es wirkt binnen weniger Stunden, und das ist völlig ausreichend.

    Antworten

  • Gut zur Vorbeugung

    von tom48
    (Gut)

    Tannacomp ist gut, z.B. vor einer Türkeireise. Man bekommt dann dort nie Durchfall.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medice Tannacomp Filmtabletten

Anwendungsgebiet Durchfall
Rezeptpflicht Rezeptfrei
Apothekenpflicht Apothekenpflichtig
Darreichungsform Tabletten

Weiterführende Informationen zum Thema Medice Tannacomp Filmtabletten können Sie direkt beim Hersteller unter medice.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Durchfall

Stiftung Warentest Online 4/2010 - Mittel ohne Alkohol sind vorzuziehen. Kombination Tanninalbuminat + Ethacridin Tannacomp Dieses Mittel kombiniert den Gerbstoff Tannin, gebunden an das Eiweiß Albumin (= Tanninalbuminat), mit dem antibakteriell wirkenden Ethacridin. Beide sollen vor allem bewirken, dass der Darm nicht so viel Flüssigkeit ausscheidet. Ethacridin und Albumin können leicht Allergien auslösen. …weiterlesen