Kettler Vito XS Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
Vito XS Produktbild
  • Gut (2,4)
  • 2 Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Crosstrainer
  • Schwungmasse: 14 kg
  • Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Kettler Vito XS

  • Ausgabe: 2/2007
    Erschienen: 01/2007
    Produkt: Platz 2 von 6

    „gut“ (62%)

  • Ausgabe: 1/2007
    Erschienen: 12/2006
    Produkt: Platz 2 von 7
    Seiten: 6

    „gut“ (2,4)

    „Trainieren: ‚gut‘ (1,8); Technische Prüfung: ‚sehr gut‘ (1,2); Handhabung: ‚gut‘ (2,1); Sicherheit: ‚gut‘ (1,9); Schadstoffe in Handgriffen: ‚ausreichend‘ (4,3).“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Kettler Vito XS

  • Kettler® Crosstrainer Skylon 6"

    Der Kettler Crosstrainer "Skylon 6": Hochklappbar und platzsparend verstaubar Der Kettler Crosstrainer ,...

Kundenmeinungen (7) zu Kettler Vito XS

(Befriedigend)
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
1

Zusammenfassung

Deutlich negativ beurteilt der größte Teil der Kunden den Crosstrainer Vito XS von Kettler. Drei Fünftel geben dem Gerät bei Amazon mit einem bis drei Sternen eine schlechte bis sehr schlechte Bewertung, während nur zwei Fünftel es mit fünf Sternen als sehr gut bewerten. Gelobt wird vor allem die Trainingsfunktion die zehn verschiedene Widerstandseinstellungen zulässt.

Kritisiert wird von den Benutzern vor allem der schwierige Aufbau, der viel Zeit in Anspruch nimmt. Auch von der Stabilität des Trainingsgeräts sind die Anwender nicht überzeugt: Sie berichten, dass kleine Plastikteile leicht Schaden nehmen und der Vito XS knarzende Geräusche von sich gibt. Schlecht weg kommen auch die unpräzisen Messergebnisse der Pulsmessung. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Trainer für große Personen nicht ergonomisch geeignet ist.

  • Gutes Gerät, prima Kundenservice

    von C.Zimmer
    (Gut)
    • Vorteile: einfacher Aufbau, günstig, gutes Trainingsgerät
    • Geeignet für: Abnehmer, Konditionsübungen
    • Ich bin: Erwachsene

    Ich habe den Vito XS von Weihnachten 2007 geschenkt bekommen, ihn ein wenig benutzt und dann erst einmal in der Ecke stehenlassen.
    Letzten Herbst habe ich dann aber angefangen, regelmäßig alle 2 Tage bis zu 45 Minuten darauf zu trainieren. Dabei waren für mich die anzeigten Werte völlig ausreichend, für den Privatgebrauch sind da ja die möglichen Spielereien eh nicht so notwendig.
    Allerdings sind in dem halben Jahr der intensiven Nutzung viermal je eine Schraube (M8-Schrauben) an der Vordersäule gerissen. Nach jeiligem Herausbohren habe ich dann bei Kettler angerufen und ohne Probleme kostenfrei eine neue Vordersäule mit dickeren Schrauben (jetzt M10) erhalten, inklusive Hinweise beim Einbau.
    Mit einem solchen Service war ich sehr zufrieden und hoffe, dass jetzt alles stabil läuft.
    Das Gerät an sich kann ich nur weiterempfehlen, und ich denke, die dickeren Schrauben sind jetzt mittlerweile Standard (besser aber nachfragen)

Datenblatt zu Kettler Vito XS

Schwungmasse 14 kg
Typ Crosstrainer
Zulässiges Körpergewicht 130 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen