Befriedigend (3,0)
3 Tests
Gut (2,5)
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Inook OX-1 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Komfortabler Berg-Allrounder; Bindung mit Schuh verstellbar, leichteste Steighilfenbedienung, optimaler Drehpunkt, bei hartem Schnee lautes Scheppern, Frontriemen hakelig, Heckratsche kann einschneiden.“

  • „befriedigend“

    6 Produkte im Test

    „Für Bergtouren auf Harsch und Eis ist der Inook prädestiniert, auf gemütlichen Wanderungen überzeugt er jedoch weniger.“

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Sehr komfortabler Schneeschuh für gemäßigte Touren. Dreistufige Steighilfe (fixiert, neutral, Stufe) mit Skistock verstellbar. Ratschenfixierung perfekt (auch für Trekkingschuhe), aber Fixierung vorne pfriemelig. Guter, aber etwas weicher Seitenhalt ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Inook OX-1

Kundenmeinungen (5) zu Inook OX-1

3,5 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
1 (20%)

3,1 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Klettermaxe

    Inook OX1 - Steighilfe

    Leider habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Steighilfe vereist. Bergab wird das dein kein Spaß mehr.
    Zudem schleift die Schuhplatte an der Steighilfe. Auch ein "Rundschleifen" am Ende der Platte, höchselbst vom Verkäufer durchgeführt, hilft nicht.

    Ich würde mir das recht teure Stück nicht mehr kaufen.

    Markus aus dem Allgäu
    Antworten
  • von MANU-S

    Bestes Preis- Leistungsverhältnis

    • Vorteile: einfache Benutzung, leicht, kompakt, langlebig / stabil, einfacher Ein- und Ausstieg, sehr effektiv
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Eisiges Wetter, Tages-Ausflug, Tiefer Schnee
    • Ich bin: Fortgeschritten
    Hallo Schneeschuhfans,
    ich habe beruflich jeden Tag mit Schneeschuhen zu tun und kann deswegen auf jahrelange Erfahrung meinerseits aber auch von den Erfahrungen meiner Kunden zurückgreifen. Beim Schneeschuhkauf kommt es immer darauf an wo man läuft und vorallem WER läuft. Genauer gesagt, eine kleine Frau braucht einen komplett anderen Schneeschuhe als ein großer Mann. Und man entscheidet zudem zwischen Einsteiger-Modellen bishin zu Alpinen-Modellen. Gerade wenn man richtig in die Berge gehen will (Gipfelbesteigung) kann das mit einem "Classic" Schneeschuh mit Rohrprofil sogar sehr gefährlich werden. Diese Schneeschuhe bieten keinerlei seitlichen Halt im Schuh und bei Traversieren am Hang rutschen Sie seitlich weg da sie keine Kanten haben. Deswegen kann man im Alpinen Gelände nur "Moderns" nehmen - Kunststoffschneeschuhe. Unser Team bietet zahlreich geführte Touren jeden Winter an. Somit haben wir nach jahrelanger Auswahl und Tests der verschiedenen Schneeschuhe uns letztendlich für die Marke INOOK entschieden. Diese Schneeschuhe bieten meiner Meinung (und die unserer Kunden)
    -das beste Material ( bis -40 C getestet)
    -die beste Form für das geringe Einsinken im Schnee (3dForm) und
    -den perfekten Halt des Schuhwerks im Schneeschuh. -Zudem kann man die Steighilfe ganz einfach mit dem Stock bedienen. Und ich bin echt schon alle Schneeschuhmarken geloffen
    - beim MSR Lightning zb. ist mir 2mal hintereinander die Bespannung gerissen und bei den TSL Schneeschuhen sinke ich zu tief im Schnee ein.
    Also mein Fazit ist: Es kommt nicht immer auf das Design an sondern auf die Funktion des Produkts. Und die Funktionen die man in einem Schneeschuh finden sollte, findet man zu 100% in den INOOK Schneeschuhen!!! Habe am Sonntag erst wieder eine richtig harte alpine Schneeschuhtour im Montafon gemacht mit dem INOOK OX1. Keinerlei Probleme - super Material - "Laufen wie auf Schienen" ;).

    Grüße aus dem Allgäu
    Manuel
    Antworten
  • Antwort

    von Gerri
    Frage : läufst du ihn immer noch und bist du noch zufrieden?

    grüße
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Inook OX-1

Geeignet für Herren

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: