Sultan Fängebo Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 1 Test
  • 16 Meinungen
Befriedigend (2,6)
1 Test
ohne Note
16 Meinungen
Typ: Schaum­ma­tratze
Mehr Daten zum Produkt

Ikea Sultan Fängebo im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 4 von 10

    Dieses Schaumstoffmodell verfügt über eine überzeugende Haltbarkeit und ordentliche Liegeeigenschaften. Leider erfährt man vom Hersteller nicht, wie sich das Modell aufbaut und aus welchen Materialien es besteht. Des Weiteren kann man den Bezug nicht abnehmen, um ihn zu waschen. Wer jedoch eine bezahlbare Schaumstoffmatratze sucht, ist hier richtig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (16) zu Ikea Sultan Fängebo

2,2 Sterne

16 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (25%)
4 Sterne
1 (6%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
11 (69%)

Zusammenfassung

Die Ikea Sultan Fängebo Matratze bekommt äußerst unterschiedliche Bewertungen. Ein Großteil der Käufer bewertet den Liegekomfort mit nur einem von fünf möglichen Sternen. Etwa ein Viertel aller Nutzer vergeben die Höchstwertung von fünf von fünf Sternen. Demnach sei der Liegekomfort wunderbar und die Härte der Matratze genau richtig um Rückenschmerzen vorzubeugen.

Die überwiegende Meinung ist jedoch, dass sich die Matratze viel zu schnell abnutzt. Selbst bei Personen die nicht sehr viel Körpergewicht mitbringen, bildet sich nach Aussagen der Kunden zügig eine Liegemulde. An dieser Stelle sei die Matratze durchgelegen, die Federn schwach oder verbogen und das gute Liegegefühl dahin. Auch das Wenden helfe nur bedingt oder zu kurz. Auch, dass der Bezug nicht abnehmbar und somit nicht waschbar ist, bewerten die Käufer als Nachteil.

  • Sultan Matratze mangelhaft

    von Matze201
    • Nachteile: schneller Verschleiß

    Nach kurzer Zeit waren die matratzen durchgelegen, eine Feder hat sich weggedreht und ein Loch ist entstanden. Man liegt fast wie in einer Hängematte. Leider kein Kassenbon mehr. da nutzen auch 25 Jahre Garantie nichts mehr. Ich werde es mit einem Kundenbrief an Ikea versuchen.

    Antworten
  • Gute Matratze für faires Geld

    von Matze82
    • Vorteile: robust, preiswert

    Hallo,
    eigentlich wollte ich keine Meinung verfassen, sondern bin bei der Suche nach der Ikea Sultan Fängebo auf diese Seite gestoßen.

    Ich selbst nutze diese Matratze seit über drei Jahren. Auch ich habe das Gefühl, dass in der Mitte eine leichte Liegemulde besteht. Doch finde ich, dass diese auf Grund von zwei Lattenrosten basiert, wodurch die Mitte der Matratze immer leicht tiefer liegt.

    Das sich Liegemulden gebildet haben, kann ich nicht bestätigen. Auch finde ich nicht, dass die Matratze an Elastigkeit verloren hat.

    Antworten
  • leider nicht gut

    von Bob_
    • Nachteile: schneller Verschleiß

    Auch ich (knapp 80 kg, Freundin 55) habe trotz regelmäßigem Wenden das Problem, dass sich in der Mitte nach 2 Jahren eine richtige Mulde gebildet hat. Wenn man ganz am Rand liegt, rollte man praktisch schon in die Mitte.

    Wie auch schon jemand geschrieben hat, hatte ich das Problem mit meiner alten Aldi Matratze davor nie!

    Mir scheinen die Haltbarkeitstests, die z.B. von Stiftung Warentest durchgeführt werden, nicht sonderlich zielführend..

    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Ikea Sultan Fängebo ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ikea Sultan Fängebo

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Schaummatratze

Weiterführende Informationen zum Thema Ikea Sultan Fängebo können Sie direkt beim Hersteller unter ikea.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Metzeler Rubex Nawaro Trio Cell RufinaMusterring Orthomatic TT 3Malie 7-ZonenKaltschaummatratzeBreckle Volks MatratzeBreckle Latex-MedMatratzen Concord GeronaDunlopillo Taschenfederkern Body WeightIkea Sultan HustadDiamona MedMFO (Matratzen Factory Outlet) Ascade Dornröschen