PDR-9700C Produktbild
Gut (2,5)
3 Tests
ohne Note
63 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Humax PDR-9700C im Test der Fachmagazine

  • Note:3-

    Platz 2 von 6

    „Bedienbarkeit okay, technisch reduziert (Brennen unmöglich).“

  • Klang-Niveau: 96%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    6 Produkte im Test

    „Kabelempfänger mit Twin-Tuner, Festplatte und eingebautem Premiere-Decoder. Radiotaugliches Text-Display, aber keine Schnittfunktion für Radioaufnahmen und kein USB-Anschluss. Guter Klang über den Analogausgang.“

  • „gut“ (88%)

    „Preis/Leistungssieger“

    Platz 2 von 2

    „Plus: einfache Bedienung/ Inbetriebnahme; größeres Display als Konkurrent.
    Minus: extrem lange Bootzeit; Datenaustausch mit PC schwierig.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Humax PDR-9700C

Kundenmeinungen (63) zu Humax PDR-9700C

3,7 Sterne

63 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
30 (48%)
4 Sterne
10 (16%)
3 Sterne
5 (8%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
12 (19%)

Zusammenfassung

Drei Viertel der Käufer bei Amazon ist der Humax PDR-9700C eine Bewertung von vier oder fünf Sternen wert. Anklang findet die einfache Menüführung und Programmierung des Kabelreceivers, außerdem gefallen sowohl Bild als auch Ton den meisten Nutzern. Als Manko fällt auf, dass man eine Timeraufnahme nicht zurückspulen oder von Anfang an schauen kann, solange sie noch läuft.

Negativ bewerten die Nutzer zudem, dass die Umschaltzeiten zwischen den Programmen recht lang sind und man nur mit zehnfacher Geschwindigkeit spulen kann. Scheinbar läuft der Lüfter auch im Standby, was zu einem störenden Geräusch und unnötigem Stromverbrauch führt. Auch die Festplatte ist bei einigen Nutzer wegen der Timeshiftfunktion ständig zu hören. Dafür funktioniert aber der Bild-in-Bild-Modus gut und die Programminfos sind ausführlich. Für die meisten Käufer bekommt man mit dem
Humax viele Funktionen fürs Geld.

3,9 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • von JX64

    Gerät abgestürzt

    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: der Support für diese Geräte lässt zu wünschen übrig
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Wir waren bisher sehr zufrieden mit dem HUMAX PRD-9700; etwas langsam beim hochfahren, aber sonst funktionierte er ganz gut. Seit letzter Woche schafft er das hochfahren nicht mehr. Andauernd kommt dei Meldung "Systemezeit einstellen" und kurz darauf wieder und wieder - Endlosschleife, kennt jemand das Problem?
    Antworten
  • von GS47

    Fehlermeldung 302

    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, lautes Laufgeräusch
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Profi
    Guten Tag. Habe den HUMAX PDR 9700C. Immer wieder kommt die Fehlermeldung 302, d.h, dass man die Programme nicht empfangen kann, die Antennensteckdose soll überprüft werden. Nach Trennen vom Netz, wieder einschalten, funktioniert das Gerät einige Zeit, dann wieder das gleiche Übel. Habe noch Garantie, aber Kabel BW u. Hummax hilft nicht weiter, und wenn Techniker kommen soll, auf meine Rechnung. Das Gerät ist sehr laut u. desshalb kann ich es nicht empfehlen.Kabel BW sagt, die Antennenleistung sei ok. HUMAX sagt es ist mit 57 % zu nierder. Fazit: Keiner ist zuständig, nur zum verkaufen. Garantie nichts, Service nichts, Hilfe nichts. Grüsse G.S.
    Antworten
  • Antwort

    von Gemini678
    Genau das gleiche Problem habe ich auch-immer wenn man das Gerät aussteckt funktioniert es kurzfristig wieder und dann ist es wieder vorbei. Wir sind auch bei KabelBW - was heisst das mit den 57%? Liegt das am Kabelanbieter?
    Bei uns brechen auch die Aufnahmen immer wieder ab oder beginnen zu spät. Ist das bei Ihnen auch so?
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Humax PDR-9700C ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Datenblatt zu Humax PDR-9700C

Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 fehlt
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
Aufnahme
Interne Festplatte Integriert

Weiterführende Informationen zum Thema Humax PDR9700C können Sie direkt beim Hersteller unter humaxdigital.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: