GSE 2700 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 1 Test
  • 14 Meinungen
Sehr gut (1,5)
1 Test
ohne Note
14 Meinungen

Güde GSE 2700 im Test der Fachmagazine

  • 1,5; Einstiegsklasse

    Platz 1 von 2

    „Plus: großer Tank, kompakte Bauweise.
    Minus: Transport.“

zu Güde GSE 2700

  • Stromerzeuger GSE 2701 3,2 kW maximale Leistung 4,4 PS

Kundenmeinungen (14) zu Güde GSE 2700

4,0 Sterne

14 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
7 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (21%)
2 Sterne
2 (14%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Das Stromaggregat Güde GSE 2700 teilt die Meinungen der bisherigen Kunden, die eine Rezension auf der Amazon-Website verfasst haben. Mit drei von fünf möglichen Sternen liegt das Produkt im Ranking derzeit daher auch nur im Mittelfeld. Während die zufriedenen Nutzer die solide Verarbeitung loben und sogar von langjährigem erfolgreichem Einsatz in der Praxis berichten, gibt es eine Reihe kritischer Stimmen.

Zwar vergibt kein Rezensent weniger als zwei Sterne, aber das entspricht leider auch nur einem „Ausreichend“. Das liegt beispielsweise daran, dass der Generator bei einigen Nutzern Startschwierigkeiten hat. Auch werden Probleme mit dem Benzinschlauch angegeben, der scheinbar zu kurz ist und daher aus den Schlauchstellen rutscht.

4,0 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sehr unzufrieden

    von Raupenhelm
    • Vorteile: einfache Benutzung, gutes Design, geringe Lautstärke
    • Nachteile: nicht langlebig, sehr schnell unbrauchbar

    Habe genau das Problem wie Bastelbär.
    Von Anfang an war das gerät nicht in Ordnung. Wurde von Güde schon gleich zu Anfang repariert weil es schlecht anzuwerfen war. Dann war es bei Anschluss der Heckenschere dauernd am regeln.
    Nach relativ kurzer Laufzeit (ca. 20-30 Std / Jahr x 6 Jahre) habe ich folgende Probleme.
    Läuft nur noch auf halbchocke. Geht bei Vollchoke aus. Ist dauernd am Regeln.
    Leistung bei Bohrmaschine oder Stichsäge von 0 bis 50% schwankend. Auspuff abgerissen (durch ständige Vibration). Zündkerze verrußt durch schlechte Verbrennung. Trotz Reinigung keine besseren Ergebnisse.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr und kaufe mir ein anderes Gerät, da eine Reparatur sicherlich unwirtschaftlich ist.

    Antworten
  • GSE2700 Stromlos

    von pannenheini

    Mein GSE2700 hat mitten in der Arbeit seinen Dienst eingestellt also keinen Strom mehr erzeugt im Gartengeräte Fachmarkt gab man mir den Rat das Gerät zu entsorgen wer hat einen besseren Tipp für mich?

    Antworten
  • GSE 2700 erzeugt keinen Strom mehr!

    von bastelbär
    • Nachteile: schlechte Verarbeitungsqualität, nicht langlebig

    Mein GSE 2700 hat sich nach anwerfen mit der Drehzahl fast überschlagen. Ergebnis: Angeschlossener Verbraucher(Trafo) defekt und keine Spannung mehr an den Steckdosen. Wer kann mir sagen, was kaputt gegangen ist.Danke.

    Antworten
  • Bin fasziniert wie einfach es geht!

    von Marthue

    Habe mir den Guede 2700 Stromerzeuger zugelegt und bin begeistert.
    Nachdem das beiliegende Öl aufgefüllt war musste ich nur ein- oder zweimal ziehen und der Motor schnurrte wie ein Kätzchen. Wirklich recht leise bei der offenen Bauweise.
    Nur wenn mann Elektrogeräte über 1500 Watt anklemmt wirds mit dem Anlaufstrom eng. Aber für alles was weniger braucht oder auch satte 2000 Watt Glühbirnen ist das Teil echt super!
    Tolles Preis Leistungsverhältnis...........und einfach "easy" zu benutzen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Güde GSE 2700 können Sie direkt beim Hersteller unter guede.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Honda EU 20iBriggs & Stratton Pro Classic 3500 LSFC (Smart Fuell Cell) Efoy 1600Superwind 350Southwest Windpower AirBreezeEndress ESE 2000 T SilentBauhaus / Herkules SE 2200 FSchwarzbach SGG 3000Makita G1100Güde GSE 5500 DSG