SXM Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­kin­grad
Mehr Daten zum Produkt

Kundenmeinungen (7) zu Gudereit SXM

2,0 Sterne

7 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (43%)

Zusammenfassung

Mit dem Fahrrad Gudereit SXM sind die meisten Kunden nicht zufrieden. Drei Vierteil der Rezensenten auf Testberichte.de vergeben nur einen Stern und damit die Note „mangelhaft“. Positiv äußern sie sich über das angenehme Fahrgefühl und das geringe Gewicht des Fahrrads. Die Bedienung wird als einfach beschrieben. Zu Langlebigkeit und Verarbeitung herrscht jedoch Uneinigkeit. Die einen loben hochwertige Einzelteile und die Zuverlässigkeit des Fahrrads und bezeichnen es als nahezu wartungsfrei.

Andere hingegen bemängeln, dass bereits nach kurzer Zeit häufig Defekte auftreten sollen. Auch für die Schutzbleche erntet das Rad Kritik. Zudem monieren einzelne Käufer das Fehlen einer ausreichenden Federung. Die Griffe am Lenker sollen nicht gut genug fixiert sein und damit schnell verrutschen.

  • von birka

    Drei Jahre Gudereit SX-M

    • Vorteile: fährt sich gut, einfache Bedienung, geringes Gesamtgewicht
    • Nachteile: etwas minderwertig wirkende Schutzbleche, keine Federung, z.T. mangelhafte Verarbeitung
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren
    Seit drei Jahren fahre ich dieses Rad und war bisher recht zufrieden. Denn es ist ein leichtes gut laufendes Rad. Leider brach vor einigen Wochen die Gabel. Finde ich fatal bei einem Rad mit dem Preis. Die Bereifung war auch hin und zu allem Überfluss ist jetzt noch das Rücklicht (war nur ganz leicht am Gepäckträger angeschweißt) abgebrochen. Mit der Haltbarkeit bin ich absolut nicht zufrieden. Die Mängel sind nach so kurzer Gebrauchszeit (km 4.700) schon gravierend und spricht nicht für beste Qualität.
    Antworten
  • von Elviz

    Sehr gutes Stadt- und Trekkingrad

    • Vorteile: leicht, fährt sich gut, hochwertige Einzelkomponenten
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren, lange Touren
    Ich bin seit 3 Jahren im Besitz eines Gudereit SX-M. Fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, hin und wieder auch am Wochenende auf Ausflüge. Das Rad ist leichtgängig, nahezu wartungsfrei und hat nicht nur mich, sondern auch andere Arbeitskollegen überzeugt, die sich auch eins gekauft haben. Es gibt natürlich kleine Kritikpunkte, die man jedoch mit wenig Geld beheben kann: die Gummigriffe haften nicht und drehen sich, das Serienlicht kann vom Anfang an mit einem LED-Scheinwerfer ersetzt werden...sonst fällt mir nichts ein.
    Antworten
  • von Radprofi

    SUPER

    • Vorteile: gute Verarbeitung, langlebig, leicht, fährt sich gut, günstig, hochwertige Einzelkomponenten
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren, lange Touren
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Ich zähle mich mit ca 20.000 Km zu dem Kreis der Vielfahrer! Und ich muß sagen, das dass SXM eins der besten Räder ist die man sich als Radkurier für die Berliner City kaufen kann. Die Mängel aus den anderen Beiträgen kann ich nicht nachvollziehen. Shimano 8 Gang Premium Nabe und Shimano DH80 Nabendynamo sind Keine Billig Ausstattung, sondern Premiumklasse die man sonst erst bei 1000 Euro bekommt. Was den Service betrifft, sollte man bei Problemen ruhig einmal den Händler wechseln. Mein Händler ist in der Lage mich mit jedem Ersatzteil ohne große Wartezeit zu versorgen!
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Gudereit SXM ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Gudereit SXM

Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 41 / 45 / 48 / 53 / 57 / 61 / 64 / 67 cm
Federung Keine Federung

Weiterführende Informationen zum Thema Gudereit SX-M können Sie direkt beim Hersteller unter gudereit.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: