Bilder zu Gembird JoyFly Butterfly

Gem­bird JoyFly But­ter­fly Test

  • 5 Tests

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 04.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Vorzüge: kompakt, gute Klangeigenschaften.
    Nachteile: gelegentlich leichte Verzerrungen in den Höhen.“

    • Erschienen: 04.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    „Die Butterfly-Boxen von Gembird sind äußerst klein und transportabel, große Sound-Wunder dürfen nicht erwartet werden.“

  • 3+ (befriedigend)

    16 Produkte im Test

    „... äußerst klein und transportabel, eignen sich aber nicht unbedingt für längeres Musikhören, da die Soundeinbußen im Vergleich zu größeren iPod-Lautsprechern einfach zu hoch sind.“

    • Erschienen: 28.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    „hervorragend“

    „... Bei Jazz und Elektro-Pop fühlt sich der Winzling ... sehr wohl. Eine Empfehlung ist das Sound-Wunder von JoyFly allemal.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Das Soundpanal kommt in knalligen Farben daher und passt in jede Hosentasche und überrascht mit seinem druckvollen, lebendigen Klang. ...“


Unser Fazit

Aktiv­laut­spre­cher für die Hosen­ta­sche

Der JoyFly Butterfly von Gembird ist laut Hersteller der kleinste aktive Lautsprecher der Welt. Er soll sich vor allem für den mobilen Einsatz in Verbindung mit MP3-Player, DVD-Player, Handy und Notebook eignen. Dabei verspricht Gembird eine hohe Soundqualität, für die insgesamt zwölf Kohlefaser-Hochleistungslautsprecher mit einer Impedanz von 8 Ohm pro aktivem Kanal verantwortlich zeichnen. Bei einer Entfernung von zehn Zentimetern soll das Gerät so immer noch einen Schalldruck von 100 dB erzeugen. Die Stromversorgung erfolgt über vier AAA-Batterien, wobei die Batterien laut Hersteller bis zu 40 Stunden lang halten. Dank mitgeliefertem 3,5 mm Y-Adapter kann man außerdem mehrere Geräte zusammenschließen, was den Sound noch einmal verbessern dürfte.

Bis auf die grelle Farbe ist eine frappierende Ähnlichkeit zum MD-4 von Nokia nicht zu verleugnen. Produktpiraterie? Anscheinend werden beide Modelle in derselben Firma hergestellt. Die Käufer sind auf jeden Fall zufrieden und bestätigen mehrheitlich den guten Klang der kompakten Klapp-Boxen.

von Jens

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte PC-​Laut­spre­cher

Aus unse­rem Maga­zin