Ford Galaxy [06] Test

(Auto)
Merken & Vergleichen
Ford Galaxy [06]
Produktdaten:
  • Typ: Van
  • Frontantrieb
  • Manuelle Schaltung
  • Automatik
  • Karosserie: Kombi
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 66 Tests 05/2013
1 Meinung
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06],
  • Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06],
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06],
  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06],
  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]

Alle Tests (66) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

CARAVANING

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2012
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

„... sind es hohe Jahresfahrleistungen über 20000 Kilometer oder in Einzelfällen die höheren zulässigen Anhängerlasten, die für den Diesel sprechen. Auch wer häufig Autobahnetappen schnell bewältigen muss, kommt mit dem Diesel letztlich günstiger weg. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 19 Erschienen: 08/2011
mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

„Plus: Laufruhiger, sparsamer Motor mit Start-Stopp-Automatik, sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, versenkbare Fondsitze, hohe Variabilität ... agiles Handling, präzise Lenkung, hohe Zuladung ...
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn, leichte Anfahrschwäche, teils umständliche Bedienung des Bordcomputers, nur zwei Jahre Garantie.“

Automobil Revue

Ausgabe: 19 Erschienen: 05/2011
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

„Plus: Fahrkomfort, Ausstattung; Innenraum-Variabilität; Verbrauch.
Minus: Bremsweg; Preis; Leergewicht.“

camp24MAGAZIN

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2011
mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

„... Der im Testwagen installierte 140-PS Diesel mit modernster Common-Rail-Technik sorgt in Kombination mit dem Sechsgang-Powershift Automatikgetriebe für besonders entspanntes Reisen. Zeitgemäß zeigt sich der Verbrauch von 6,5 beziehungsweise 10,3 Liter im Solo- und Gespannbetrieb. ...“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 12 Erschienen: 12/2010
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

„gut“ (2,1)
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

„Stärken: Viel Platz. Sieben Sitze Serie. Variabler Innenraum. Gute Rundumsicht. Geringer Verbrauch.
Schwächen: Turbo-Loch. Hinten schwache Heizung.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2010
2 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

„Übersichtliche Karosserie, luftiges Raumgefühl und vorteilhafter Preis sprechen für den Kölner. Der Zweiliter-Saugmotor ist recht sparsam, kann aber in der Kraftentfaltung nicht restlos überzeugen. Unser Wunsch: der neue 1.6 EcoBoost.“

FREIE FAHRT

Ausgabe: 6 Erschienen: 10/2010
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

„... Sieben Sitze in drei Reihen, 203 PS und eine üppige Ausstattung ergeben eine langstreckentaugliche Großraumlimousine auf höchstem Niveau. Maximaler Komfort und flotte Fahrleistungen (null auf 100 km/h in 8,8 Sekunden, 217 km/h Spitze) müssen einem aber - im Fall des Testautos - stolze € 53.038,51 wert sein. ...“

Konsument

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2007
Produkt: Platz 3 von 5 mehr Details

„gut“ (64%)
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

„Plus: bequemer Zustieg; viel Platz; bequeme Sitze; sichere Straßenlage.
Minus: komplizierte Bedienung; hoher Anschaffungspreis.“

Auto Bild

Ausgabe: 18 Erschienen: 05/2013
mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

„Raumangebot, Variabilität und Fahreigenschaften des Galaxy sind spitze. Bei werkstattgepflegten Dieseln sind die Partikelfilter-Probleme behoben.“

CARAVANING

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2012
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

„... Natürlich fordert der Benziner häufiger den Griff zum Schalthebel, ist aber durch sein breiteres Drehzahlband bis über 6500 Touren weitaus elastischer. Dazu glänzt er bei niedrigen Drehzahlen durch bessere Laufruhe und leises Innengeräusch. Was stört, sind etwa leichte Zugkraftschwankungen beim Beschleunigen in Teillast. Ebenso verlangt er, insbesondere im Anhängerbetrieb, nach höheren Anfahrdrehzahlen.“

autoTEST

Ausgabe: 6 Erschienen: 06/2012
Produkt: Platz 1 von 8 mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Alltag: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).

Auto Bild

Ausgabe: 19 Erschienen: 05/2012
Produkt: Platz 1 von 8 mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

„Wenn groß, dann richtig. So ein Galaxy transportiert sieben Passagiere oder speditiert kleine Umzüge. Laderaum ist durch nichts zu ersetzen.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
48 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Großer Innenraum mit variablem Sitzkonzept, exakte Lenkung, guter Federungskomfort, sparsame Dieselmotoren, hohe Zuladung, übersichtliches Cockpit.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit vorn, keine Schiebetüren, Diesel mit Anfahrschwäche, unzureichende Heizung.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
60 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Der Galaxy ist das geräumigere und komfortablere Gegenstück zum sportlichen S-Max. Die Einstiegsversion Ambiente gibt es als Fünfsitzer, ansonsten zählen sieben Sitze - die hinteren sind alle einzeln versenkbar - zum Serienumfang.“

Auto Bild

Ausgabe: 3 Erschienen: 01/2012
Produkt: Platz 9 von 50 mehr Details

„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

„Für einen so großen Van bereitet der Galaxy beim Rein-raus-Versuch erstaunlich wenig Ärger. Das Problem mit den engen Parkplätzen scheint bei Ford bekannt.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Meinung (1)

Familienfreundlich
Käuzchen schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung Nachteile: Probleme mit der Elektrik Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit Ich bin: Gelegenheitsfahrer

Der Ford bietet sehr viel Platz für drei Kinder auf der hinteren Sitzbank, drei seperate Sitze mit ausreichend Beinfreiheit gerade bei größeren Kinder wichtig. Auch die zwei Klappsitze zum Erweitern sind sehr praktisch. Das Fahrgefühl ist super.
Negativ ist:
- keine Begrenzung im Kofferraum ...wenn man bergan fährt und dann den Kofferraum öffnet, fliegt einem alles entgegen!
- wir haben öfter Probleme mit der Kofferraumklappe, die geht einfach nicht mehr auf, man muss dann die Sicherung wechseln und es geht wieder. Es hängt auch noch der Tankdeckel dran. Das ist sehr nervig. Es muß also ein elektr. Problem sein.
Hat da jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme?

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Ford Galaxy [06]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Benzinmotor
Automatik
Nein
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
11,6
CO2-Effizienzklasse
C
Frontantrieb
Ja
Heckantrieb
Nein
Hubraum
1596 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
201
Karosserie
Kombi
Leistung in kW
118
Leistung in PS
160
Manuelle Schaltung
Ja
Schadstoffklasse
Euro 5
Typ
Van
Verbrauch (l/100 km)
7,2