Gut (2,3)
66 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Van
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Galaxy [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06] Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]
  • Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06] Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]
  • Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06] Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06] Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06] Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]
  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06] Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06] Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06] Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi Ghia (120 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi Ghia (120 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]
  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06] Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]
  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06] Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]
  • Mehr...

Ford Galaxy [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „... sind es hohe Jahresfahrleistungen über 20000 Kilometer oder in Einzelfällen die höheren zulässigen Anhängerlasten, die für den Diesel sprechen. Auch wer häufig Autobahnetappen schnell bewältigen muss, kommt mit dem Diesel letztlich günstiger weg. ...“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

    „Plus: Laufruhiger, sparsamer Motor mit Start-Stopp-Automatik, sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, versenkbare Fondsitze, hohe Variabilität ... agiles Handling, präzise Lenkung, hohe Zuladung ...
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn, leichte Anfahrschwäche, teils umständliche Bedienung des Bordcomputers, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    „Plus: Fahrkomfort, Ausstattung; Innenraum-Variabilität; Verbrauch.
    Minus: Bremsweg; Preis; Leergewicht.“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    „... Der im Testwagen installierte 140-PS Diesel mit modernster Common-Rail-Technik sorgt in Kombination mit dem Sechsgang-Powershift Automatikgetriebe für besonders entspanntes Reisen. Zeitgemäß zeigt sich der Verbrauch von 6,5 beziehungsweise 10,3 Liter im Solo- und Gespannbetrieb. ...“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Stärken: Viel Platz. Sieben Sitze Serie. Variabler Innenraum. Gute Rundumsicht. Geringer Verbrauch.
    Schwächen: Turbo-Loch. Hinten schwache Heizung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

    „Übersichtliche Karosserie, luftiges Raumgefühl und vorteilhafter Preis sprechen für den Kölner. Der Zweiliter-Saugmotor ist recht sparsam, kann aber in der Kraftentfaltung nicht restlos überzeugen. Unser Wunsch: der neue 1.6 EcoBoost.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    „... Sieben Sitze in drei Reihen, 203 PS und eine üppige Ausstattung ergeben eine langstreckentaugliche Großraumlimousine auf höchstem Niveau. Maximaler Komfort und flotte Fahrleistungen (null auf 100 km/h in 8,8 Sekunden, 217 km/h Spitze) müssen einem aber - im Fall des Testautos - stolze € 53.038,51 wert sein. ...“

  • „gut“ (64%)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

    „Plus: bequemer Zustieg; viel Platz; bequeme Sitze; sichere Straßenlage.
    Minus: komplizierte Bedienung; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Raumangebot, Variabilität und Fahreigenschaften des Galaxy sind spitze. Bei werkstattgepflegten Dieseln sind die Partikelfilter-Probleme behoben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „... Natürlich fordert der Benziner häufiger den Griff zum Schalthebel, ist aber durch sein breiteres Drehzahlband bis über 6500 Touren weitaus elastischer. Dazu glänzt er bei niedrigen Drehzahlen durch bessere Laufruhe und leises Innengeräusch. Was stört, sind etwa leichte Zugkraftschwankungen beim Beschleunigen in Teillast. Ebenso verlangt er, insbesondere im Anhängerbetrieb, nach höheren Anfahrdrehzahlen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 8

    Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Alltag: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    „Wenn groß, dann richtig. So ein Galaxy transportiert sieben Passagiere oder speditiert kleine Umzüge. Laderaum ist durch nichts zu ersetzen.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Plus: Großer Innenraum mit variablem Sitzkonzept, exakte Lenkung, guter Federungskomfort, sparsame Dieselmotoren, hohe Zuladung, übersichtliches Cockpit.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit vorn, keine Schiebetüren, Diesel mit Anfahrschwäche, unzureichende Heizung.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der Galaxy ist das geräumigere und komfortablere Gegenstück zum sportlichen S-Max. Die Einstiegsversion Ambiente gibt es als Fünfsitzer, ansonsten zählen sieben Sitze - die hinteren sind alle einzeln versenkbar - zum Serienumfang.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    „Für einen so großen Van bereitet der Galaxy beim Rein-raus-Versuch erstaunlich wenig Ärger. Das Problem mit den engen Parkplätzen scheint bei Ford bekannt.“

Kundenmeinung (1) zu Ford Galaxy [06]

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Familienfreundlich

    von Käuzchen
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Nachteile: Probleme mit der Elektrik
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    Der Ford bietet sehr viel Platz für drei Kinder auf der hinteren Sitzbank, drei seperate Sitze mit ausreichend Beinfreiheit gerade bei größeren Kinder wichtig. Auch die zwei Klappsitze zum Erweitern sind sehr praktisch. Das Fahrgefühl ist super.
    Negativ ist:
    - keine Begrenzung im Kofferraum ...wenn man bergan fährt und dann den Kofferraum öffnet, fliegt einem alles entgegen!
    - wir haben öfter Probleme mit der Kofferraumklappe, die geht einfach nicht mehr auf, man muss dann die Sicherung wechseln und es geht wieder. Es hängt auch noch der Tankdeckel dran. Das ist sehr nervig. Es muß also ein elektr. Problem sein.
    Hat da jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme?

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Galaxy [06]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Galaxy [06] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Sieben auf einen Streich

Auto Bild - Nur ein Bus bietet mehr Platz als der große Raumkreuzer von Ford. Ist er auch im Alter galaktisch gut?Betrachtet wurde ein Auto, das mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen

Gut geschnürte Pakete

auto-ILLUSTRIERTE - Der Zweiliter-Saugmotor ist recht sparsam, kann aber in der Kraftentfaltung nicht restlos überzeugen. Unser Wunsch: der neue 1.6 EcoBoost. VW Sharan 1.4 TSI: In kleinen Details zeigt sich, dass der Wolfsburger das jüngere Auto ist. …weiterlesen

Der flüsterleise Raumkreuzer

Auto Bild - Der Diesel ( 115, 140 und 163 PS) erfüllt jetzt Euro 5. Außen bekommt der Galaxy eine stärker konturierte Motorhaube, LED-Rückleuchten und mehr Chrom, innen immerhin mehr Glanz. Neu sind auch Extras wie Rückfahrkamera oder elektronischer Totwinkel-Warner. SO FÄHRT ER SICH Der stärkste Diesel hat Kraft wie ein Bär: 163 PS und 340 Nm reichen selbst für den 1,7 Tonnen schweren Familiengleiter locker aus. …weiterlesen

Schwere Aufgabe

auto motor und sport - Ford Galaxy mit 1,6 Liter großem Basisdiesel und 115 PS. Test …weiterlesen

Souveräner Familien-Van

Automobil Revue - MULTITASKING: Der variable Nutzraum und die sparsame Motorisierung machen den Galaxy zum idealen Familienauto. …weiterlesen

Aus der Tiefe des Raums

AUTOStraßenverkehr - Seit der Modellpflege arbeitet im Ford Galaxy ein NEUER DIESELMOTOR. Das 163 PS starke Triebwerk muss einen echten Siebensitzer in Schwung bringen - mit Erfolg. …weiterlesen

Benziner mit Bums

CAMPING CARS & Caravans - Überzeugt der neue Turbo-Benziner auch Diesel-Fans? …weiterlesen

Gleiten zu siebt

auto-ILLUSTRIERTE - FORD GALAXY: Ford betreibt Frühlingsputz und Motorentuning bei den Vans Galaxy und S-Max. Wir sind bei Modelle gefahren. …weiterlesen

Kurztest: Ford Galaxy 2,0 EcoBoost SCTi Ghia PowerShift 2010

Motormobiles.de - Die Grossraumlimousinen zählten in der jüngeren Vergangenheit zu den grossen Verlieren am Automarkt. Raumkreuzer haben in der Gunst der Kunden in den vergangenen Jahren einen regelrechten Absturz erlebt, weil die Kunden zu kleineren Vans oder Geländewagen abgewandert sind. Insbesondere Ford mit seinem Van-Duo Ford S-Max und Galaxy hatte sich mit Erfolg gegen den Trend gestemmt. ... …weiterlesen

Ford Galaxy

ADAC Auto-Test Neuwagen - Schickes Blechkleid, gute Ausstattung: Hier ist die zweite Generation des bewährten Siebensitzers. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen