• Sehr gut 1,0
  • 1 Test
  • 2 Meinungen
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Felt Virtue One im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    11 Produkte im Test

    „Das effizienteste Bike im Test! Antriebseinflüsse pulverisiert das Felt, das tolle Fahrwerk passt zum Sport-Tourer. Wäre mit niedrigem Tretlager und flacherem Lenkwinkel noch breitbandiger.“

Kundenmeinungen (2) zu Felt Virtue One

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Klasse: erste Meinung nach einigen Touren

    von Trumpet

    kein Pedalrückschlag, top Effizienz! Das habe ich sofort gemerkt. Beim ersten Berg kaum Unterschied zum Hardtail gemerkt. Am steilsten Stück Gabel abgesenkt, geht gut aufwärts. Wiegetritt läßt das Virtue aber ziemlich wippen, doch das ist eh für Weicheier. Downhill klasse, nicht zu vergleichen mit Cross aber gute Kontrolle, Komfort. Insgesamt: sportlich, schnell, genug Kontrolle beim Downhill - echter Alrounder!!

    Einziger Minuspunkt: ein bißchen Schmutz-sensitiv ist es schon. Werde mir vor dem Ausgleichsstab vor dem Hinterrad eine Art Schutzblech hinbauen.

    Antworten
  • Top Design / Top Ausstattung / Top Eigenschaften

    von blackhawk

    Habe das Bike auf der Eurobike nun mal genauer unter die Lupe genommen und auch mal eine kleine Runde drauf gedreht, es scheint als würde alles so funktionieren, wie Felt es beschreibt, kein Pedalrückschlag und kein Einfluss auf den Antrieb. Ein gelungenes Rad, das sich auf jedenfall im Kreise Top Marken behaupten kann, dort aber durch ein sehr filigranes Design, Leichtigkeit und jede Menge Federweg sich nach Vorne punktet.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Felt Virtue One

Basismerkmale
Typ Mountainbike

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Stevens AspinPinarello GalileoStevens X6 CrossKettler City CruiserWinora BermudaSimplon PavoStaiger DaytonaVSF Fahrradmanufaktur T-50Bulls AmingaGiant Anthem 1