Power-Deckweiss Produktbild
Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Matt
Mehr Daten zum Produkt

Faust / Praktiker Power-Deckweiss im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    9 Produkte im Test

    Stärken: überzeugende Deckkraft; cremig-feste Konsistenz.
    Schwächen: bei der Farbe setzte sich viel Wasser ab, das mehr Aufwand beim Umrühren bedeutet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (3) zu Faust / Praktiker Power-Deckweiss

3,9 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (33%)

3,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Hohe Deckkraft, rel. geringe Ergiebigkeit

    von Welnex
    • Vorteile: deckt gut
    • Nachteile: nicht langlebig

    Hi,
    mein Schlafzimmer hatte einen neuen Anstrich nötig. Dort hing gelbe und blaue strukturierte Tapete. Ein einziger Anstrich hat gereicht, um die Farben der Tapete verschwinden zu lassen, die Deckkraft ist aus meiner Sicht tadellos. Die angegebene Ergiebigkeit von 100m^2 hätte ich mit dem Eimer aber bei weitem nicht erreicht. Durch die etwas zähflüssigere Konsistenz läßt sich die Farbe vielleicht nicht so leicht verteilen wie andere, dafür spritzt sie aber auch nur in geringem Maße. Alles in allem kam ich mit einer einfachen Farbrolle gut zu Recht.
    Der Preis von 38€ ist nicht günstig entspricht preislich anderen vergleichbaren Farben (z.B.: Alpina). Mit Alpina werde ich jetzt gleich meinen Flur streichen, bin gespannt wie sich diese Farbe macht.

    Antworten
  • Eine sehr schlechte Wahl..............

    von ErSe
    • Nachteile: deckt schlecht

    Ich habe im Flur an der Decke Gipsplatten angebracht und mit Tiefgrund behandelt. Das Produkt erwies sich als völlig ungeeignet. Ich habe nun eine Decke mit vielen Weiß- und Brauntönen, trotz 3-fachem Anstrich! Die Verarbeitung ist schwierig, da die Farbe zu dick ist, sehr schnell einzieht und sich daher "Stösse" für Amateure nicht vermeiden lassen. Die Farbe deckt sehr unterschiedlich, es entstehen scheusliche Flecken. Für einen Laien ist diese Farbe ungeeignet.

    Antworten
  • Faust Power Deckweiss Wandfarbe von Praktiker

    von M. Gohr
    • Vorteile: deckt gut

    Ich hatte gestern diese Farbe zum ersten Mal verwendet und bin begeistert. Sie ist zwar nicht ganz billig mit rund 40€ aber absolut ihr Geld wert. Ich kann diese Farbe jedem empfehlen, der nicht bereit ist, einen zweiten Anstrich vorzunehmen.

    In diesem sinne von mir die Note : sehr gut

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Farben

Datenblatt zu Faust / Praktiker Power-Deckweiss

Typ Wandfarbe
Farbton Weiß
Eigenschaften Matt

Weiterführende Informationen zum Thema Faust / Praktiker Power-Deckweiss können Sie direkt beim Hersteller unter praktiker.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: