Gesprächskostenrahmen 50 Euro
Habe für meinen 16j. Sohn zum erten Mal einen Handyvertrag abgeschlossen weil mir der Verkäufer im Eplusshop versicherte, das ein Gesprächskostenlimit von 50 euro besteht und die Karte bei dessen Erreichen sofort gesperrt wird. Die Rechnung kam dann 1 Monat später, da waren dann inzwischen knapp 300 euro angefallen - erst da wurde die Karte gesperrt! Allerdings auch für die kostenlosen Gespräche (Festn./Eplus u.Base), für die ich monatl. trotz Sperrung weiterhin 25 euro zahle. Nach Überweisung der Kosten wurde wieder freigeschaltet und auf meine Beschwerde warum nicht bei 50 euro gesperrt wurde, hiess es Base kann, MUSS aber nicht sperren! Die Rechnungen betragen monatl. nun mind. 70 - 150 euro, eine Sperrung erfolgt nie! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie diesen Vertrag abgeschlossen, an den ich nun 24 Monate gebunden bin. Eine Kostenkontrolle ist ebenfalls nicht möglich, da die Rechnungen immer erst einen Monat später erstellt werden! BETRUG nenne ich sowas - Eltern in Sicherheit wiegen durch ein Limit was dann nie eingehalten wird, damit ordentlich Profit gemacht wird. Ist das überhaupt erlaubt?
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