Diamant Topas Deluxe Test

(Fahrrad)
  • Gut (2,0)
  • 1 Test
Produktdaten:
Typ:City­bike
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Diamant Topas Deluxe

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 11-12/2004
    • Erschienen: 10/2004
    • Mehr Details

    „gut“

    „Ein sehr empfehlenswertes Rad, das richtig Freude macht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (11) zu Diamant Topas Deluxe

11 Meinungen (2 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Schönes Rad, Lampenhalter zu schwach, schlechte Ersatzteillage

    von DiamantEH
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren

    Ich habe das Rad seit 2010 und fahre täglich. Auch bei mir ist der Halter vom Scheinwerfer gebrochen, für die von Vandalen geklaute Gepäckträgerklappe gibt es kein Ersatzteil. Die Kunstledergriffe rutschen auf dem Lenker, besonders bei feuchtem Wetter.

    Antworten

  • Gewohnt gut

    von testesteffi
    • Vorteile: fährt sich gut, Freeride-tauglich, einfache Bedienung
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren, lange Touren, Anfänger

    Die Qualität der Diamant Räder hat mit der Zeit zwar etwas abgenommen, dennoch versuchen sie ihre Standards zu halten. Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Produkt, mit einer Top Verarbeitung, leider mangelt es Serviceleistung. Die Verarbeitung ist im größten Teil sehr gut gelungen und harmoniert miteinander. Die Harmonie merkt man vor allem auf längeren Strecken, da der ruhige Lauf, die Spazierfahrt sehr angenehm gestaltet. Es gibt allerdings auch negatives zu Berichten, die Pedale sehen zwar wertig aus aber! Das linke Kugellager ( im Pedal) hat sich bereits nach 8 Monaten mäßiger Nutzung verabschiedet. Mit den Garantieansprüche oder Ersatzleistung wurde ich per Email abgewimmelt, ich werte das Ganze als negativ --> Rad wurde erst Januar 2014 gekauft und über die Wintermonate nicht wirklich genutzt.

    Antworten

  • Ein tolles Rad....

    von Benzl
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, fährt sich gut, bequem
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, im Grünen, Straßen-Radfahren
    • Ich bin: Wochenend-Radfahrer

    Ich habe das Rad Topas Deluxe nun knapp ein Jahr und es macht spass. ausfluege am see oder im wald (leichte waldwege) sind toll zu fahren. sehr angenehme sitzposition auch fuer grosse leut.
    keine technischen probleme oder so gehabt (pflege und wartung immer). die blicke der anderen mit stino-raedern ist echt toll.. :)
    MFG

    Antworten

Datenblatt zu Diamant Topas Deluxe

Typ Citybike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen