ESAM 3200 Magnifica Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
35 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ESAM 3200 Magnifica

Güns­ti­ger Voll­au­to­mat mit Grund­aus­stat­tung

De'Longhi ESAM 3200Der Kaffeevollautomat ESAM 3200 von De Longhi gehört zu den günstigsten Modellen seiner Art, denn er ist bereits für rund 390 Euro zu bekommen. Geeignet ist er besonders für Personen, die ihren Kaffee am liebsten pur trinken, denn eine aufwendige Vorrichtung zu Schäumen der Milch kann die De Longhi nicht bieten. Und auch beim Bedienkomfort muss man mit einigen Einschränkungen leben, denn ein großes Display oder eine intuitive Menüführung gibt es hier nicht, statt dessen werden die Einstellungen über einfache Drehknöpfe und Tasten vorgenommen.

Ansonsten kann die DeLonghi ESAM 3200 alles, was ein Vollautomat können muss. Die ESAM mahlt die Bohnen frisch für jeden Bezug, wer möchte, kann auch bereits vorgemahlenes Pulver benutzen. Kaffeeauslaufmenge und Stärke können individuell reguliert werden. Laut Hersteller bekommt der Kaffee durch die besondere Brühgruppe ein tolles Aroma. Für eine leichte Handhabung ist das Gerät komplett von vorne und oben zu bedienen. Der Wassertank wird von vorne entnommen, die Bohne an der Oberseite eingefüllt. Auch die Brühgruppe und der Tresterbehälter können von vorne entnommen werden. Das ist besonders praktisch, wenn es keinen Platz gibt, um die Maschine frei aufzustellen.

Die meisten Nutzer finden an der De Longhi ESAM 3200 durchaus Gefallen und loben sowohl den Geschmack als auch die Bedienung. Die Kritiker empfinden die Maschine teilweise als zu geräuschintensiv.

zu DeLonghi ESAM 3200 Magnifica

  • DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica
  • De'Longhi Magnifica ESAM 3200.S Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse für
  • De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 3200.S, mit Milchaufschäumdüse,
  • ESAM 3200 Magnifica
  • De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 3200.S, mit Milchaufschäumdüse,
  • De'Longhi DeLonghi Espressomaschine ESAM 3200 S MAGNIFICA EX1
  • DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica
  • DeLonghi Magnifica ESAM 3200 - Silver
  • DeLonghi Magnifica Esam 3200.S
  • DeLonghi ESAM3200S Kaffeevollautomat silber
  • De'Longhi Magnifica ESAM 3200.S Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse für

Kundenmeinungen (35) zu De Longhi ESAM 3200 Magnifica

3,7 Sterne

35 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
15 (43%)
4 Sterne
7 (20%)
3 Sterne
6 (17%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
5 (14%)

4,3 Sterne

17 Meinungen bei billiger.de lesen

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Otto.de lesen

  • De Longhi Magnifica - Kaffee magnifica, aber...

    von Googli
    • Vorteile: beste Crema
    • Geeignet für: jeden, der wenig Kaffee trinkt, Leute, die Nerven haben

    ....das war's dann auch schon. Nein wirklich, ich war von der ersten Tasse an begeistert vom Kaffee aus dieser Maschine. Vorher besaß ich eine SAECO, welche auch nicht schlecht war, allerdings keinen wirklich heißen Kaffee gebrüht hatte.
    Leider ist's dann mit der Reinigung ein Problem, denn die Maschine verteilt den Kaffeesatz im ganzen Innenraum, also nicht nur im Auffangbehälter, wo er eigentlich hingehörte! Komischerweise habe ich in den Blogs nichts davon gelesen, also scheinen die anderen De Longhi-Besitzer damit kein Problem zu haben. Der Auffangbehälter befindet sich links hinten, der Kaffeesatz ist aber zu etwa gleichen Teilen rechts der Brüheinheit und im Wasserauffangbehälter zu finden. Ohne Staubsauger ist also kaum Ordnung zu halten. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Antworten
  • EAM 3200.S

    von Ralf2020

    Damit sich hier nicht nur die Pechvögel zu Wort melden:
    Ich habe meinen Vollautomaten jetzt seit 9 Jahren ohne jegliche Beanstandung in Betrieb!
    Nutzung: ca. 5 - 6 Tassen täglich
    Pflege: regelmäßig entkalken, Kaffeesatz entfernen, Tropfwasser ausleeren und und ab-und-zu die Brühgruppe säubern, das wars!
    Die nächste Maschine wird wieder eine de Longhi!
    Also voll empfehlenswert!
    Der Kaffeegeschmack hängt von der Bohnenqualität dem Mahlgrad und der Dosierung ab: einfach ausprobieren, dann findet jeder seinen optimalen Kaffee.
    P.S. Ich arbeite weder bei de Longhi, noch werde ich für meine Meinung bezahlt!!!

    Antworten
  • Sehr enttäuscht von de longhi

    von chester
    • Vorteile: Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet, Abtropfgitter höhenverstellbar
    • Nachteile: Aufschäumung nicht optimal, anfällig für Reparatur

    schon kurz nach garantieablauf die erste reparatur! kaffee war und ist immer noch kalt! bin sehr enttäuscht....der kaffee war nie richtig gut...würde dieses gerät nie mehr kaufen....steig lieber wieder um auf eine alt herkömmliche brüh-kaffeemaschiene....da stimmt wenigstens das preisleistungsverhältnis...und der kaffee schmeckt und ist vor allen dingen heiss.....hab übrigens bereits den zweiten kaffeevollautomaten von de longhi.....innerhalb von sechs jahren...die erste für 399 euro, die zweite im angebot für 279 euro...echt teuerer kaffee....nie wieder....

    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu De Longhi ESAM 3200 Magnifica ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi ESAM 3200 Magnifica

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: EAM3200S

Weiterführende Informationen zum Thema De Longhi EAM 3200S Magnifica können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: