Christopeit CS 5 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
Merken & Vergleichen
CS5
Gut 2,3 2 Tests 01/2007
Produktdaten:
  • Typ: Crosstrainer
  • Bremssystem: Magnetbremse
  • Schwungmasse: 8 kg
  • Belastungsregelung: Drehregler
  • Anzahl Belastungsstufen: 8
  • Displayanzeige: Kalorien, Geschwindigkeit, Distanz, Zeit
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

Sortieren nach
Konsument

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2007
Produkt: Platz 1 von 6 mehr Details

„gut“ (64%)

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2006
Produkt: Platz 1 von 7 Seiten: 6 mehr Details

„gut“ (2,3)

„Trainieren: ‚gut‘ (2,5); Technische Prüfung: ‚gut‘ (1,6); Handhabung: ‚gut‘ (2,4); Sicherheit: ‚gut‘ (2,5); Schadstoffe in Handgriffen: ‚gut‘ (1,7).“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Christopeit CS 5

Christopeit Crosstrainer CS 5, silber, 99254

Der stabile Crosstrainer CS 5 in klassischer silberfarbener Optik ist mit einem verschleißfreiem ca. 8 KG Magnet - ,...

CHRISTOPEIT CS 5 Silber Crosstrainer Silber/Schwarz

CROSSTRAINER CS 5 SILBER / SCHWARZ / ROT

Christopeit Crosstrainer CS 5, silber/schwarz

Gelenkschonendes Ganzkörpertraining / Schwungmasse: ca. 10 kg  / Wiederstandsstufen: 8 , silber / schwarz

Christopeit Sport® Crosstrainer, »CS 5«, weiß - schwarz

Der Crosstrainer CS 5 mit moderner Optik und dezenten schwarzen Kontrastflächen ist stabil und mit einem ,...

Christopeit Crosstrainer »CS 5«

Der Christopeit Crosstrainer »CS 5« ermöglicht Ihnen ein gelenkschonendes und zugleich individuelles Training, ,...

Christopeit Sport® Crosstrainer, »CS 5«, weiß - schwarz

Christopeit Sport®: Der Crosstrainer CS 5 mit moderner Optik und dezenten schwarzen Kontrastflächen ist stabil und mit ,...

Hilfreichste Meinungen (657) von Nutzern bewertet

Stepper von Christopeit CXM 6 ist nach 30 Trainingseinheiten defekt
Instruktor schreibt am :

Vorteile: einfacher Aufbau Nachteile: schlechte Verarbeitung Ich bin: Sportler

Der Aufbau des Steppers von Christopeit CXM 6 ging recht schnell (ca. 90 Minuten) von statten. Leider habe ich versäumt, genau zu dokumentieren, wie er verpackt war. Denn nach nur 30 Trainingseinheiten von jeweils 30-40 Minuten bei Stufe 12-13 (also mittlere Intensität) fiel die Programm-Platine aus, und dann war das Gerät nur noch in der schwersten Stufe zu bewegen. Nach einigem Hin und Her mit dem Hersteller habe ich das Gerät wieder abgebaut und werde es zurück schicken, indem ich es wieder gut verpacken muss. Erwähnenswert dabei ist, dass die Gummiringe, die zwischen Pedalen und Tretkurbel eingbaut worden waren, völlig verzogen waren und teilweise in Pulverform herab fielen. Das erklärt auch, dass der Stepper bei etwa 20 Trainingseinheiten für etwa 20 Minuten knarrende Geräusche machte.
Ich selbst bin Langlauf-Skiinstruktor, kenne viele Geräte und war ausgesprochen enttäuscht von diesem Gerät.
Fazit: Dekorativer Apparat, aber nicht für den Gebrauch geeignet, selbst für ein Hobbytraining nicht geeignet.

Antworten
Ich kann es nur weiter empfehlen!
rapunski schreibt am :
  (Sehr gut)

Also ich würde den Crosstrainer von Cristopeit jedem weiterempfehlen der mich nach meiner Meinung fragt... deshalb auch die Rezension ;) Ich hab mir einen Crosstrainer zugelegt, weil ich etwas für meine allgemeine Fitness tun wollte und für meine Beine und den Po. Mit den bisherigen Ergebnissen bzw. Resultaten bin ich soweit zufrieden. Klar wünscht man sich immer sofortige Ergebnisse, aber bleiben wir mal realistisch, so schnell wie wir es manchmal wollen geht es dann doch nicht. Ich hab den trainer jetzt schon ein gutes halbes Jahr. Ich hab ihn mir damals bei Amazon bestellt. Lieferung und so war alles top. Seitdem trainiere ich ca. drei viermal die Woche je eine Stunde. Meine Ausdauer hat sich seitdem erheblich verbessert und auch abgenommen hab ich schon ein paar Kilos. Cool ist auch dass während dem Training die ganze zeit der Puls überwacht wird. An den Armgriffen sind Pulssensoren eingebaut. Richtig gute Idee wie ich finde, so kann man sich selbst besser einschätzen und kann rechtzeitig aufhören wenn der Puls in die Höhe schießt. Man kann auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen. Umso höher man es einstellt umso mehr spürt man es am nächsten Tag in den Beinen. Naja also wie gesagt ich würde es echt weiterempfehlen.

Antworten
Cs5
Helmut Trojand schreibt am :

Vorteile: einfacher Aufbau Nachteile: instabil, Lager im Schwungrad nach kurzer Zeit defekt Geeignet für: Abnehmer Ich bin: Erwachsene

leider ist er nach 2,5 Jahren im Antriebslager defekt gegangen und man bekommt keine anschrift des herstellers wegen Ersatzteile oder ähnliches. Ist schon traurig wegen dem Antriebslager 8kg .

Antworten

Einschätzung unserer Autoren

Christopeit CS5

Bezahlbarer Crosstrainer

Der CS 5 von Christopeit ist ein passabler Crosstrainer, der vor allem durch seine geringen Anschaffungskosten überzeugen kann. Bei Kunden hinterlässt er unterschiedliche Eindrücke.

Auch für schwere Sportler

Das vorliegende Fitnessgerät kann mit einer maximalen Gewichtsbelastung auch von schwereren Sportlern benutzt werden. Jedoch ist die Schwungmasse von nur acht Kilogramm relativ gering. Je mehr Schwungmasse ein Crosstrainer hat, desto geschmeidiger und leiser ist der Lauf. Man kann also davon ausgehen, dass das Fitnessgerät im Betrieb nicht gerade geräuscharm ist. Auch die Vielfalt beim Widerstand lässt zu wünschen übrig. Der Kunde kann hier lediglich zwischen acht Stufen wählen. Dafür lässt sich die Fußschale in drei verschiedene Positionen bringen. Dies ist praktisch, wenn das Gerät von mehreren Personen im Haushalt genutzt wird. So sollte jeder eine optimale Standposition auf dem Crosstrainer einnehmen können. Über das einfache LCD-Display werden alle relevanten Trainingsdaten angezeigt. So weiß man stets über die zurückgelegte Zeit und Distanz sowie Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und Pulsfrequenz Bescheid. Die im Handgriff befindlichen Pulssensoren machen Herzkreislauf- und Ausdauertraining möglich.

Unterschiedliche Meinungen

Das Fitnessgerät ist nun schon seit einigen Jahren erhältlich und konnte von vielen Kunden geprüft und bewertet werden. Dabei gehen die Meinungen teilweise stark auseinander. Dennoch überwiegen die positiven Beurteilungen und auch die Fachmagazine kommen zu zufriedenstellenden Ergebnissen und bescheinigen dem Crosstrainer gute Trainingseigenschaften sowie eine problemlose Handhabung.

Preis-Leistung in Ordnung

Wem bewusst ist, dass es sich nicht um ein Profi-Gerät handelt, der bekommt hier sicherlich einen akzeptablen Crosstrainer für gelegentliche Fitnessübungen in den eignen vier Wänden. Wer mehr Abwechslung beim Training wünscht, muss mehr Geld ausgeben. Das Gerät ist ab knapp 219 EUR bei Amazon erhältlich.

Autor: Kai

Datenblatt zu Christopeit CS 5

Abmessungen
140 x 59 x 161 cm (L x B x H)
Anzahl Belastungsstufen
8
Ausstattung
Verstellbare Trittflächen, Transportrollen
Belastungsregelung
Drehregler
Bremssystem
Magnetbremse
Displayanzeige
Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorien
Pulsmessung
Handsensoren
Schwungmasse
8 kg
Trainingsprogramme
Körperfett
Typ
Crosstrainer
Zulässiges Körpergewicht
150 kg