EOS 3000 Produktbild
Gut (2,1)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera
Mehr Daten zum Produkt

Canon EOS 3000 im Test der Fachmagazine

  • 41,5 von 100 Punkten

    Platz 7 von 8

    „Wer jedoch weiß, dass er beim Einfachen bleiben wird, mit der für ein Anfängergerät technisch hochkarätigen EOS 3000 nicht schlecht beraten.“

  • „sehr gut“ (90,5%)

    Platz 4 von 4

    „Eine Spitzenposition bei der Bildqualität ändert nichts daran, dass die künstlich verknappten Features der EOS 300D nicht immer die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen; die Einschaltzeit ist schnappschussfeindlich.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Canon EOS 3000

Passende Bestenlisten: Analoge Kameras

Datenblatt zu Canon EOS 3000

Kameratyp Spiegelreflexkamera

Weiterführende Informationen zum Thema Canon EOS 3000 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Küchen-Studio

ColorFoto - Die Kamera wird nur aus der Hand verwendet (kein Stativ). Als Licht kommt ein externes Blitzgerät zum Einsatz. Der Trick, der diese Kochbilder gut aussehen lässt, besteht darin, dass das Blitzlicht nicht aus der Kamerarichtung kommt. Am besten wird es - kabellos gesteuert - über dem Motiv und leicht nach hinten platziert (rechte Seite, alle hier gezeigten Foodaufnahmen wurden in dieser Art und Weise aufgenommen). …weiterlesen

Heißt Polaroid wieder Polaroid?

camera - Denn die alten Kameras, die wir heute verkaufen, diese Box- und Folding-Kameras, sind für die Konsumenten in den 70er bis 90er Jahren gemacht worden. Was sollte denn an einer heutigen Kamera anders sein? Das waren früher Kameras, an denen man möglichst wenig einstellen musste. Heute wollen die Kunden eher Geräte, die der früheren SX-70 entsprechen. Ein hochwertiges, gut verarbeitetes Modell mit guter Glaslinse und tollem Design. …weiterlesen