Bilder zu Bionicon Golden Willow

Produktbild Bionicon Golden Willow
Produktbild Bionicon Golden Willow

Bio­ni­con Gol­den Wil­low Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

  • Moun­tain­bike

Sehr gut

1,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut“

    9 Produkte im Test

    „Das perfekte Variobike: Per Knopfdruck taucht die - allerdings ungeschmeidige - Gabel ab und das Heck hebt sich. So punktet das komfortable Golden Willow bei Alpencrossern...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ich bin noch nie so ein vielseitiges Bike gefahren!

    Habe das Rad im Herbst 2006 am Tegernsee direkt bei Bionicon ausfühlich fahren können. Die anfängliche Skepsis wich nach kurzer Einfahrzeit purer Begeisterung. Noch im Winter bekam ich mein eigenes, und auch nach dieser langen Saison ist die Begeisterung noch die gleiche. Mein Willow hat jetzt über 160000 Höhenmeter am Buckel, inklusive der TA - Challenge und Trans Rockiemountain, und außer den üblichen Verschleißgeschichten hatte ich noch keinerlei technische Ausfälle. Insbesondere das Bionicon Verstellsystem scheint unverwüstlich zu sein. Durch diese kann ich ein Rad mit Downhill 150 mm Federweg auch richtig schnell bergauf fahren. Durch moderates Tuning bekam ich das Rad in den 11 kg Bereich. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Scandium Rahmen, soll Ende Februar lieferbar sein.
    Fazit: Wenn ihr euch ein neues Fully zulegen wollt, fahrt unbedingt erst mal ein Bionicon. Insbesondere das Testcenter bei Bionicon am Tegernsee (Rottach - Weissach) ist da sehr zu empfehlen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin