• Sehr gut 1,5
  • 6 Tests
  • 3717 Meinungen
Sehr gut (1,5)
6 Tests
Gut (1,6)
3.717 Meinungen
Größe: AA (Mignon)
Mehr Daten zum Produkt

Ansmann maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 8 von 13

    „Ladezustand nach 2 Wochen: 90%;
    Ladezustand nach 10 Wochen: 86%.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Plus: Vorgeladene Akkus sind sofort einsatzbereit; Stromadapter und 12-V-Kabel zum Laden im Auto.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Der Ansmann 2100 wird als ‚ready to use‘ verkauft, was dem Kunden eine besonders geringe Selbstentladung suggeriert und somit eine direkte Nutzung aus der Verpackung, ohne vorheriges Laden. Wir konnten in unseren Tests die versprochene besonders geringe Selbstentladung nicht bestätigen. ... In den meisten anderen Disziplinen liegt der Ansmann 2100 im Mittelfeld und verträgt mit 307 Zyklen auch deutlich mehr als ein Hochkapazitätsakku. ... Der Akku ist für die meisten Anwendungen geeignet, ohne besonders ausgeprägte Stärken oder Schwächen.“

  • „gut“ (87%)

    Platz 9 von 18

    Dokumentation (5%): 81,0%;
    Herstellerangaben (5%): 89,0%;
    Energiekapazität (40%): 85,3%;
    Selbstentladung (50%): 88,8%.

  • „sehr gut“

    9 Produkte im Test

    „Energiemenge in mAh
    Bei Kauf: ‚sehr gut‘,
    Nach Aufladen: ‚sehr gut‘,
    Nach zwei Wochen: ‚befriedigend‘.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Wiederaufladbar, höchste Leistung für sicheren Betrieb der Geräte, extrem geringe Selbstentladung und somit lange Lagerzeit. Das versprechen die neuen Akkus maxE von Ansmann.“

zu Ansmann maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh)

  • Ansmann maxE AA-Size recharge. 2100mAh
  • ANSMANN NiMH Akku maxE, Mignon (AA) 2.100 mAh, 2er Blister 5030992
  • Ansmann maxE Akku Mignon (AA/HR6) 2er Blister 5030992
  • ANSMANN NiMH Akku Mignon AA 2100mAh maxE 4er Blister Akku AA Mignon Akku AA
  • ANSMANN NiMH Akku Mignon AA 2100mAh maxE 4er Blister Akku AA Mignon 2100 mAh
  • Premium NiMH Mignon (AA) Akku mit 2100 mAh und maxE Technologie - 4 Stück
  • Ansmann - NiMH Akku Mignon AA 2100 mAh maxE 5030992
  • ANSMANN Akku AA Mignon 2100mAh 1,2V NiMH -
  • Ansmann maxE Batterie 2 x AA-Typ NiMH wiederaufladbar 2100 mAh (5030992)
  • Ansmann ANS MAXE 4XAA - maxE, NiMh Akku, AA (Mignon), 2100 mAh, 4er-Pack

Kundenmeinungen (3.717) zu Ansmann maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh)

4,4 Sterne

3.717 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
2 (0%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

3.713 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Media Markt lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ladungserhalt und Kapazität gut - 1 Zelle Defekt nach 3 Entladezyklen

    von th69xx

    Ich habe 6 dieser Akku-Zellen für ein kleines Ferngesteuertes Auto gekauft. Mit der Kapazität und der geringen Selbstentladung bin ich voll zufrieden. Das Auto steht oft mehrere Monate im Keller mit geladenen Akkus - man nimmt es zum Spielen heraus und ohne Nachladen ist stets genug Energie vorhanden.

    Allerdings musste ich schon nach dem 3. Entladezyklus eine Negative Erfahrung machen. Eine der 6 Zellen war defekt. Ob die Tiefenentladung schon zu weit fortgeschritten war (das Auto konnte noch einwandfrei benutzt werden, es bewegte sich augenscheinlich langsamer) oder ein Qualitätsmangel vorlag, ist schwer zu sagen.

    Genauer Hintergrund: Beim Benutzen des Spielzeugs war zum Ende der Kapazität der gewohnte Leistungsverlust erkennbar. Wie immer bei Serienschaltungen bricht die Spannung einer Zelle als erstes zusammen. Beim anschließenden Laden wurde genau diese Zelle als defekt erkannt. Durch längere Konstantstromspeisung war es möglich, die Zelle wieder auf Spannung zu bringen, jedoch haben dann zwei verschiedene Ladegeräte nur einen Bruchteil der Nennkapazität eingeladen. Durch diese Ladeversuche von ca. 3x 15min im Vergleich zu 2h Ladung bei den noch intakten Zellen stieg scheinbar der Innenwiederstand der Zelle so stark an, dass das Spielzeugauto nicht mehr benutzbar war (bei Belastung mit 200mA ist die Zellenspannung noch in Ordnung). An der Zelle ist optisch erkennbar, dass rund um den Pluspol die Isolierung von der Struktur her verändert ist (Auslaufen?). Die anderen Zellen funktionieren noch einwandfrei.

    Antworten
  • Meine besten Baterien

    von galurs

    Ich benutze die Akkus schon mehrere Jahre für ein kleines Radio.
    Funktionieren sehr gut, jedenfalls besser als andere teure Marken. Das ist meine Erfahrung.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ansmann maxE (NiMH 1,2V AA 2100mAh)

Größe AA (Mignon)
Kapazität 2100 mAh
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 117852

Weiterführende Informationen zum Thema Ansmann max E können Sie direkt beim Hersteller unter ansmann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic Infinium (AA)Sanyo 2700 (AA)Sanyo Eneloop Mignon AA Ni-MH 2000 mAhGP ReCyko+ (AA)Ansmann maxE (NiMH 1,2V AAA 800 mAh)GP 1000 mAh (AAA)Varta Power AccuDuracell Supreme 1000 mAh (AAA)Panasonic Infinium 2100 (AA)GP ReCyko+ 2100 (AA)