BS 2000 W Produktbild
Ausreichend (4,2)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

AFK BS 2000 W im Test der Fachmagazine

  • „weniger zufriedenstellend“ (27%)

    Platz 13 von 13

    „Weder Staub noch Haare ließen sich damit vom Teppich entfernen. Aber sogar auf glatten Böden blieb nach dem Saugen noch Staub liegen. ...“

  • „ausreichend“ (4,3)

    Platz 14 von 15

    „Einer der drei preisgünstigsten Staubsauger. Schlechte Staub- und Faseraufnahme von Teppichen. Auch Saugen aus Ritzen ‚mangelhaft‘.“

Testalarm zu AFK BS 2000 W

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu AFK BS 2000 W

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Reine Düsensache

Konsument - Ihre Universaldüsen dürften für die neue Hartbodenprüfung der Staubsaugernorm optimiert sein. Dabei fahren die Geräte auf dem Prüfstand in einer Spur vor und zurück. Der Teststaub wird vor der Düse ausgestreut. Da die Düsen von AEG und Philips an der Rückseite anstelle einer gezahnten Borstenleiste eine geschlossene haben, tritt der Staub beim Saugen hinten nicht wieder aus. Doch wer saugt in der Praxis so wie auf einem Prüfstand? Meist wird der Boden im Zickzackmuster abgesaugt. …weiterlesen

Kraft ohne Protz

Stiftung Warentest - Wichtig ist, dass ein Sauger keine undichten Stellen hat. Besitzer haariger Haustiere sollten auf die Faseraufnahme achten. Auf Teppichboden haben wir sie mit der Standarddüse geprüft, auf Polstern mit der Polsterdüse. Tipp: Nur vier nehmen Fasern sowohl von Teppich als auch von Polstern gut auf - Eio, Miele, Philips und Samsung. Eingesaugte Tierhaare fangen nach kurzer Zeit an zu riechen. Deshalb empfiehlt sich eher ein kleiner Staubbeutel, der sich schnell füllt oder eine Staubbox. …weiterlesen