„gut“ (1,8) – Testsieger
„Einer der beiden Sieger. Rund 37 Euro günstiger als der Braun Silk-épil 9/980. Epiliert durchweg gut und vergleichsweise leise. Mit Schwingkopf-Aufsatz sowie Andruckkontrolle: Die Geräteleuchte strahlt rot, wenn zu fest aufgedrückt wird. Sehr gut zu handhaben.“
„gut“ (1,8) – Testsieger
„Einer der beiden Sieger. Teuerstes Gerät im Test. Epiliert schnell und gut. Breiter Schwingkopf-Aufsatz, Andruckkontrolle. Viele Extras wie bewegliche Peelingbürsten und Minirasierer für die Bikinizone. Sehr gute Handhabung. Sehr stabil. Sehr lange Akkulaufzeit.“
„gut“ (1,9)
„Solide. Breiter Schwenkkopf mit zwei Epilierwalzen. Entfernt Haare insgesamt gut. Bei den Probandinnen gehörte er zu den Favoriten im Test. Drei Leistungsstufen. Lädt Akku schnell voll, Laufzeit etwas kurz. Extras wie Aufsatz mit rotierender Hornhautfeile. Sehr stabil.“
„ausreichend“ (4,0)
„Undicht I. Er epiliert insgesamt gut und glänzt mit der längsten Akkulaufzeit. Mit Andruckkontrolle und zusätzlichem Schwingkopf-Aufsatz. Kein Licht. Bei den Probandinnen gehörte er zu den Favoriten im Test. In der Tauchprüfung erwies er sich als undicht.“
„ausreichend“ (4,0)
„Undicht II. Entfernt Haare befriedigend, öfter sind mehrere Überfahrten erforderlich. Walze und Pinzetten bestehen aus weißer Keramik. Sehr viele Extras wie rotierende Scheiben mit Bürste oder Massagekugeln. In der Tauchprüfung erwies er sich als undicht.“
„gut“ (2,2)
„Schlicht. Mit 44 Euro der günstigste Gute im Test. Epiliert Beine wirksam, Achselhöhlen und Bikinizone befriedigend. Einfaches Gerät ohne Akku, funktioniert nur mit Netzkabel. Kein Aufbewahrungsbeutel mitgeliefert. Epilierkopf muss trocken ausgebürstet werden.“
„befriedigend“ (2,6)
„Singend. Günstiges Gerät, das Beine befriedigend epiliert, Achseln und Bikinizone besser. Etwas unangenehm singendes Geräusch. Ohne Akku und Licht. Schmalspur-Epiliergerät für Bikinizone und beleuchtete Pinzette mitgeliefert, weitere Aufsätze und Beutel nicht.“
„befriedigend“ (3,0)
„Mittelmäßig. Preiswertes Gerät, das durchweg befriedigend epiliert. Eine Geräteleuchte fehlt. Kein Rasieraufsatz mitgeliefert. Einige Probandinnen empfanden sein Geräusch als unangenehm. Sehr gute Gehäusestabilität. Funktioniert nur mit Netzkabel.“
„ausreichend“ (4,5)
„Schlapp. Selbst nach mehrfachem Epilieren einer Stelle bleiben oft Haare zurück. Die Walze stoppt bei etwas festerem Druck. Der Schalter liegt ungünstig, kann ungewollt gedrückt werden. Der Austausch der Aufsätze ist eher fummelig, die Gehäusestabilität mangelhaft.“
„ausreichend“ (4,5)
„Zerbrochen. Günstigster im Test. Epiliert befriedigend mit nur einer Leistungsstufe. Kein Licht, keine Aufsätze und kein Aufbewahrungsbeutel. Im Falltest auf Fliesen zersprungen. Braucht mehr als 8 Stunden, um den Akku vollzuladen. Netzbetrieb möglich.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs