3,0

Kundenmeinungen (5) zu Xoro HRS 8500

• von kr-tl1000s

Schaltet und waltet wie er will :-(

• Vorteile: kompakt
    • Nachteile: EPG unbrauchbar
    • Ich bin: Privatanwender
    Der Receiver schaltet wie er will. Will man leiser machen schaltet er die Programme und der Untertitel ist ebenfalls immer wieder eingeschaltet, obwohl er immer wieder ausgeschaltet wird. Und das EPG wird am ende der Zeile mit willkürlichen Wörtern ersetzt.
    Schlechtes Gerät für zu viel Geld, mann muss sich nur ärgern.
  • von Klaas Kleber

Riesen Datenmengen bei Aufnahme

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: langsamer Videotext
    • Ich bin: Privatanwender
    Bei der Aufnahme eines HD-Programms von einer Minute wird eine TS-Datei von 157 MByte erzeugt, d.h ein Film von 100 Minuten in HD macht ca. 16 GByte !!!!!!!!!!!!

Die Dateien können nicht vorher komprimiert erzeugt, hinterher bearbeitet und geschnitten werden. Komprimiert vielleicht, wenn die Pixel unter Einstellungen runtergesetzt werden. Aber das ist ja nicht im Sinne der Erfindung.

Nur der Preis lässt das Gerät ok erscheinen.
  • von Klaas Kleber

Kein Code für Universalfernbedienung

• Ich bin: Privatanwender
    Das Gerät lässt sich nicht mit einer Universalfernbedienung betreiben, da es keinen Gerätecode gibt. Dies wurde mir auch von der Service-Hotline in Hamburg bestätigt.
  • von klaas Gerber

Kein Code für Universalfernbedienung

• Ich bin: Privatanwender
    Für den Preis ein sehr gutes Gerät. Nachteil: es gibt keinen Code, um das Gerät von einer Universalfernbedienung zu steuern. Dies wurde mir auch von der Service-Hotline bestätigt.
  • von Egon.Meiner

Ein klasse Gerät allerdings für nicht lange.

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, preiswert
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir dieses Gerät zugelegt, da es unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis ist.

Allein die Möglichkeit in dieser Preisklasse von einem Receiver auf USB-Stick aufzunehmen, incl. der Mglk. des Timeshift, und so ziemlich alle Formate abspielen zu können, hat mich begeistert. Die Bild und Tonqualität ist in Ordnung. Das Bedienmenue übersichtlich und einfach zu bedienen. Jeder Sendersuchlauf nach neuen Programmen wirft die alten Programm-Einstellungen über den Haufen un man muß alles neu anordnen. Das war der einzige Punkt, der mich bis dahin störte.

Mit neuer Firmware lassen sich mittlerweile alle Programmeinstellungen auf USB-Stick speichern.

ABER: Das Gerät hielt funf Wochen. Dann zeigte es erst für einige Sender "kein Signal". Dieses Problem verstärkte sich bis gar nichts mehr ging. Die Anlage selber wurde überprüft, so dass ein Fehler daran ausgeschlossen ist.

Der Service mit XORO klappte einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Firma keinen Mangel am Gerät feststellen konnte, einen Austausch verweigerte und das defekte Gerät zurückschickte.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver