Videomedia prüft Objektive (10/2006): „Interessante Raynox-Vorsätze“

Videomedia

Inhalt

Raynox-Converter waren schon immer eine preiswerte Alternative zu anderen Anbietern.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Weitwinkelkonverter des Herstellers Raynox. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Raynox DCR-6600 Pro

    • Objektivtyp: Weitwinkelkonverter

    ohne Endnote

    „... Mit einem Faktor von 0,66x wird eine deutliche Heraufsetzung der Weitwinkelwirkung erreicht. Die Bildauflösung blieb trotzdem auf einem hohen Niveau. ...“

    DCR-6600 Pro
  • Raynox MacroExplorer-Set CM-2000

    • Objektivtyp: Weitwinkelkonverter

    ohne Endnote

    „... Mit dem Set kann man nun in die echte Macrofilmarbeit einsteigen. Die Linsen sind durchzoombar und liefern sehr gute Ergebnisse. ...“

    MacroExplorer-Set CM-2000

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Objektive