Inhalt
Ob Ihr Reifen am Asphalt klebt oder nahezu widerstandslos über die Straße rollt - in der Gesamtleistung, die Sie erbringen müssen, macht der Rollwiderstand eine Menge aus. Wir haben führende reifenfabrikate getestet.
ohne Endnote
„... Er vermittelt beim Fahren gleichwohl ein straffes, sportliches Gefühl - und er lässt sich relativ einfach und sicher montieren. ...“
Deda Tre RS Corsa
ohne Endnote
„... Der Reifen vermittelt ein sicheres, ausgeglichenes Fahrgefühl. Die Montage ist allerdings nicht ganz leicht, da er sehr straff sitzt. ...“
ohne Endnote
„... Der Xenith sitzt extrem straff in der Felge. Der in schwarz gehaltene Reifen vermittelt ein komfortables, weiches Fahrgefühl.“
ohne Endnote
„... Das Aufziehen klappt gut, vom Fahrverhalten ist der Reifen als neutral zu bezeichnen. ...“
ohne Endnote
„... Die Montage ging gut von der Hand, der Reifen sitzt fest in der Felge. Das Fahrgefühl ist sehr weich und komfortabel. ...“
Tufo C Elite Jet
ohne Endnote
„... Die Montage ist etwas fummelig. Der Reifen vermittelt ein neutrales Fahrgefühl. ...“
Veloflex Corsa
ohne Endnote
„... Für die Montage ist ein wenig Kraft vonnöten, dann sitzt der Reifen aber gut und straff. Beim Fahren fiel er als lenkfreudig auf, vermittelt dabei jedoch ein sicheres Fahrgefühl. ...“
ohne Endnote
„... Die Montage stellte uns vor keinerlei Probleme. In der Fahrpraxis hinterließ der Reifen einen ausgeglichenen, eher weichen Eindruck. ... “
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?