Inhalt
Egal ob auf Trekkingtour oder beim Wandern in den heimischen Bergen, Trinksysteme sind voll im Aufwind. Wir haben sieben Modelle unter die Lupe genommen.
ohne Endnote – VIP Very Important Product
„Camelbak ist sozusagen die Mutter aller Trinksysteme und kann als solche auch prima bestehen. Durch die große Öffnung ist die Trinkblase leicht zu reinigen...“
ohne Endnote – VIP Very Important Product
„Wer gerne fest zubeißt, ist mit dem Streamer gut beraten. Das Winkel-Ventil kann in die individuell bevorzugte Position gedreht werden, es tropft und leckt nicht. ...“
MSR Cloudlinder
ohne Endnote
„Die kleine Einfüllöffnung erschwert eine gründliche Reinigung des Blaseninnern. Der Cloudliner hat einen sehr guten Wasserdurchfluss, und das Ventil hält wirklich dicht.“
ohne Endnote
„Das Ansaugventil der Wasserkatze funktioniert prima, es leckt nicht, und der Wasserdurchfluss ist genau richtig. Das Blasenmaterial ist ziemlich weich...“
Platypus Big Zip
ohne Endnote
„Bei dieser Variante braucht der Sportler schon einen äußerst kräftigen Zug um an den Inhalt zu kommen; das Beißventil hat eine angenehme Größe. ...“
Salewa Transflow Hydrationpack
ohne Endnote
„Die 1,5 l Variante hat eine wesentlich kleinere Einfüllöffnung als die beiden größeren Modelle. Der Wasserdurchfluss ist sehr gut, wobei das Ventil aufgrund des Restwassers im Ansaugraum etwas leckt. ...“
ohne Endnote – Preistipp
„Der Schiebeverschluss hält auch bei großem Druck absolut dicht. Das Beißventil gewährleistet, ohne größere Saug-Anstrengung, einen kontinuierlichen Flüssigkeitsstrom. Die Reinigung ist problemlos...“
Trinksysteme sind längst nicht mehr nur etwas für Mountainbiker! Sieben Nachrüst-Modelle für Rucksäcke mit Trinksystem-Vorbereitung im Vergleich. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sieben Trinksysteme. Endnoten wurden nicht vergeben.
Trinken ist bei jeder Art von körperlicher Aktivität essentiell. Nur wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird, bleibt die Leistungsfähigkeit erhalten und man kann z. B. das Wandern genießen. Damit die Flüssigkeitsversorgung gewährleistet ist, können Wasser, Saft oder sonstige Getränke nicht nur in Trinkflaschen, sondern auch in ‚Trinksystemen‘ auf Tour