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Sie sind die Urbilder des japanischen Motorradbaus, die großen Nackten von Honda, Suzuki und Yamaha. Und sie leben von ihrer Faszination, die sich sehr knapp mit zwei Adjektiven umschreiben lässt: pur und souverän.
Honda CB1300 ABS (85 kW) [07]
ohne Endnote
„... Die Bremsen sind wunderbar zu dosieren, das ABS allererste Sahne. Klar, man spürt das hohe Gewicht beim Fahren deutlich. Aber das macht die Honda mit ihrem streng neutralen Fahrverhalten mehr als wett. ...“
Suzuki GSF 1250 A Bandit (72 kW)
ohne Endnote
„... Mit dem Suzuki-Koffersystem liegt sie auch bei 200 km/h noch spurstabil auf der Bahn. Shimmy scheint sie nicht zu kennen. So stabil muss ein modernes Motorrad sein. ...“
Yamaha XJR 1300 (72 kW) [07]
ohne Endnote
„... die Geschmeidigkeit, mit der der Motor zu Werke geht und mit der die Federelemente ansprechen. Und diese locker-leichte Art, wie sie sich von einer Schräglage in die andere schwenken lässt. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.