Inhalt
Funktional, schick und praktisch sollen sie sein - PC-Gehäuse. Tom's Hardware prüft vier Modelle auf Herz und Nieren.
3R System System R240 Grace
ohne Endnote
„Obwohl das 3R System R240 auf den Betrachter nicht gleich auf den ersten Blick in Begeisterung versetzt, punktet es mit seiner Media-Center Ausstattung, seinem geringen Gewicht, seinem Stil und seinen praktisch lautlosen Gehäuselüftern.“
ohne Endnote
„Cooler Masters Cosmos S überzeugt vielleicht nicht in jeder Kategorie vollends, dennoch ist es aufgrund seiner schieren Größe ein wirklich angenehmes Gehäuse wenn es darum geht, in ihm viel Hardware unterzubringen und an ihr herumzuschrauben. Dass es darüber hinaus noch ein markantes, unverwechselbares Design bietet, schadet auch nicht. Es ist so etwas wie der Lamborghini unter den Gehäusen ...“
NZXT Tempest
ohne Endnote
„Das NZXT Tempest vereint ein ansprechendes, kantiges Styling mit einer beeindruckenden Zahl Lüftern, die für einen ordentlichen Luftzug im Gehäuse sorgen ohne dabei laut zu werden.“
SilverStone Technology Kublai KL03
ohne Endnote
„Silverstones Kublai KL-03 mag nicht jedem gefallen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bei den anderen Kriterien zeigt es sich jedenfalls von seiner Schokoladenseite: Es bietet viel Platz, innovative Ausstattungsmerkmale und ist leise im Betrieb. Außerdem ist es komplett aus Metall gefertigt. Das alles gibt es sogar zu einem angemessenen Preis.“
„Ihr Mittelklasse-PC sehnt sich nach einem neuen, preiswerten Midi-Gehäuse? Wir schicken acht Kandidaten bis maximal 150 Euro für Sie ins Rennen, mit frischem ATX-System und erneuerter Methodik!“