Inhalt
Im Artikel 32” Fernseher ab 800 Euro, Teil I stellte Tom’s Hardware fünf LCD-TVs vor. Nun gehen vier weitere Modelle in den Testparcour.
ohne Endnote
„... Die Serie R86 ist nicht wirklich die Einsteigerserie von Samsung, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut überzeugend. Wie immer hätte man sich jedoch etwas mehr Verbesserungen gegenüber der Serie R73 gewünscht. Der R86 ist sicher besser, aber der Unterschied ist nicht riesig.“
Sharp Aquos LC-32RD1E
ohne Endnote
„... Derzeit kann man dieses Modell nicht empfehlen. Für einen etwas höheren Preis hat Sharp wesentlich Besseres zu bieten. Und in dieser Preisklasse ist die Konkurrenz einfach stärker.“
ohne Endnote
„... Das Gerät ist unserer Ansicht nach zu teuer und wird es schwer haben, seinen Platz in der kleinen Welt der LCD-Fernseher zu finden. Wenn man weiß, dass der KDL32V2500 im Netz für nur einige Hundert Euro mehr zu haben ist, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.“
ohne Endnote
„... Das Gerät bietet zwar nicht gerade Spitzenleistungen, überzeugt aber mit einer ganz anständigen Wiedergabe von Videofilmen zu einem für ein 32-Zoll-Gerät sehr konkurrenzfähigen Preis. Das Aussehen steht etwas hinter den Modellen von Sharp und Samsung zurück, aber das war schon immer ein typisches Merkmal von Toshiba. Störend sind nur das Videorauschen und vor allem der mangelhafte Schwarzwert, den man zwar nachträglich noch optimieren kann, dabei gehen in den dunkleren Bereichen jedoch viele Details verloren.“
Egal ob preiswert oder premium, mit den 65-Zöllern in unserem aktuellen Vergleichsfeld sollte für jeden das Passende dabei sein. Dabei unterscheiden sich die Test-Kandidaten nicht nur im Preis, sondern auch in Sachen Technik und Ausstattung. Testumfeld: Im Vergleich von Audiovision wurden 12 Fernseher geprüft. Darunter drei 65-Zoll-Modelle von 1.500 bis