Inhalt

Papiere für den Fotodruck glänzen schön - sind aber teuer. Außerdem müssen sie zum Drucker passen. Auf Epson-Druckern kommen vor allem mikroporöse Papiere zur Geltung. Sie saugen die Tinte in feinen Kanälen tief ins Papier. Dadurch trocknet sie schnell. Auf anderen Druckern erzielen polymerbeschichtete Papiere meist bessere Ergebnisse. Die glänzende Deckschicht dieser Papiere quillt durch die Tinten auf und bindet die Farbstoffe. Vier Druckerpapiere waren dagegen auf kein System optimiert. Sie liefern nur durchschnittliche Qualität.

Was wurde getestet?

Fünfundzwanzig Fotopapiere für Tintenstrahldrucker im Vergleich mit den Benotungen 21 x „gut“ und 4 x „befriedigend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema Druckerpapiere

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf