Inhalt
Funk oder Infrarot? Anlog oder digital? Stereo oder surround? Wir haben die verschiedenen Arten von Schnurlos-Hörern miteinander verglichen.
Klang-Niveau: 95%
„... Rauschen ist dank Digitalübertragung ohnehin kein Thema für den 888. Dass dabei die Daten dezent reduziert werden, schränkt den Klang in keiner Weise ein. ...“
Klang-Niveau: 90%
„... Für die digitale Übertragung setzt Philips eine dezente Datenreduktion ein. Um gegen Funktlöcher gefeit zu sein, hat der Hörer zwei Antennen an Bord, von denen er stets diejenige mit dem kräftigeren Signal auswählt (´Antenne Diversity´). ...“
Klang-Niveau: 75%
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Preiswerter Infrarothörer mit analoger Übertragung, aber digitalem Eingang. Der nimmt sogar Dolby-Digital- und DTS-Bildströme an, die dann für die Zweikanal-Wiedergabe aufbereitet werden. ...“
Klang-Niveau: 72%
„Weil sich im schmalen 864-MHz-Funkband digitale Signale nur datenreduziert übertragen lassen, hat sich Pioneer für eine unkomprimierte Infrarotstrecke entschieden. ...“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.