Laufschuhe im Vergleich: Die neuen Laufschuhe

RUNNER'S WORLD

Inhalt

Welcher Laufschuh ist der Richtige? Diese Leitfrage steht über den Laufschuhtests von Runner's World.

Was wurde getestet?

Im Test waren 20 Laufschuh-Modelle. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Adidas Adifusion MC

    ohne Endnote

    „... gefiel durch gute Passform und ein komfortables Tragegefühl. Das weiße, schmutzanfällige Design mag man bemängeln. Zu empfehlen ist der Schuh für Läufer mit flachem Fußgewölbe, die einen eher weich gedämpften Schuh suchen.“

    Adifusion MC
  • Adidas Adistar Cushion 6

    ohne Endnote

    „... vermittelt viel Komfort und das Gefühl eines sehr gut gedämpften Laufschuhs. Er eignet sich für effiziente Läufer mit Normalfuß, wobei auch Läufer mit breiterem Fuß mit ihm klarkommen. ...“

    Adistar Cushion 6
  • Adidas Supernova Control 10

    ohne Endnote

    „... ist im Rückfuß steif und im Vorfuß recht flexibel sowie gut gedämpft. Er eignet sich für Läufer mit niedrigem Fußgewölbe, sowohl für Fersenläufer wie für Mittelfußaufsetzer - und bei leichter bis deutlicher Überpronation.“

    Supernova Control 10
  • Asics Gel Cumulus 9

    ohne Endnote

    „... ist eine sehr gute Wahl für effiziente Läufer ohne biomechanische Probleme, eignet sich auch für mittelgewichtige Läufer oder schwere Läufer, die einen normalen Laufstil haben. Gelobt wird ... das neutrale Abrollverhalten.“

    Gel Cumulus 9
  • Asics Gel Stratus m/w

    ohne Endnote

    „Der Stratus ist eine sehr gute Wahl für effiziente Läufer ohne biomechanische Probleme, eignet sich besonders für leichte bis mittelgewichtige Läufer - auch für Wettkampfeinsatz. ...“

    Gel Stratus m/w
  • Asics Gel-Evolution 3

    ohne Endnote

    „... bietet sehr viel Mittelfuß- und Pronationsstütze, gleichzeitig ist er einer der dynamischeren Schuhe in dieser Kategorie, eignet sich für mittelschwere Überpronierer, die gerne auch mal schnelleres Tempo anschlagen.“

    Gel-Evolution 3
  • Brooks Radius 7

    ohne Endnote

    „... hat sich als langlebiger und robuster Schuh erwiesen, mit dem auch schwergewichtigere Läufer gut klarkommen. Auch bei kräftigem Fuß oder höherem Spann ist die Passform geeignet, und auch für Einlagenträger ...“

    Radius 7
  • Brooks Trance 7

    ohne Endnote

    „... ist schon von den Vorgängermodellen her bekannt für seine Eignung für Überpronierer - auch mit höherem Gewicht. Dabei bietet er vor allem Stabilität und Komfort, besonders für Fersenaufsetzer, aber auch für Mittelfußläufer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Trance 7
  • Diadora Mythos Samurai AX w

    ohne Endnote

    „... eignet sich für biodynamisch effiziente Läuferinnen und Läufer gleichermaßen als Trainings- wie als Langstreckenwettkampfschuh. Für leichte und mittelschwere Läufer, sehr geeignet auch für Mittelfußaufsetzer ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Mythos Samurai AX w
  • Mizuno Wave Alchemy 7

    ohne Endnote

    „... ist im Fersen- und Mittelfußbereich sehr stabil - er eignet sich besonders für mittelschwere Läufer mit leichter bis stärkerer Überpronation. Sie finden hier einen sehr stabilen Trainingsschuh mit geräumiger Zehenbox.“

    Wave Alchemy 7
  • Mizuno Wave Precision 8

    ohne Endnote

    „Die Veränderungen wurden von den Testläufern gelobt: Schnelle Trainingsläufe und Wettkampfeinsätze sind das Terrain für den Precision 8, der besonders für effiziente und leichte bis mittelschwere Läufer geignet ist.“

    Wave Precision 8
  • New Balance 1223 m/w

    ohne Endnote

    „Für Läufer mit mittlerem bis hohem Gewicht bietet der 1223 viel Stabilität, auch bei leichter bis mittlerer Überpronation. Das überarbeitete Modell hat deutlich mehr Allround-Qualitäten ...“

    1223 m/w
  • New Balance 826 m/w

    ohne Endnote

    „Für Tempoläufe ist der 826 eine gute Wahl, auch Tempodauerläufe oder Intervalle. Geeignet für Läufer mit normalem Fußgewölbe, auch für Vorfußläufer und Supinierer, für die der Schuh gute Dämpfung bietet.“

    826 m/w
  • Nike Air Pegasus + 2007 m/w

    ohne Endnote

    „Frauen mit normalem Fußgewölbe und Abrollverhalten (kein Senkfuß) finden einen sehr komfortablen und relativ leichten Trainingsschuh, der aufgrund seiner speziellen Leistenform für viele Läuferinnen in Frage kommt. ...“

    Air Pegasus + 2007 m/w
  • Nike Air Pegasus 2007 +

    ohne Endnote

    „... eignet sich für Normalfußläufer mit normalem Fußgewölbe, sie finden einen sehr gut gedämpften und haltbaren, gleichzeitig auch komfortablen Trainingsschuh. Der Sensor harmoniert mit dem Apple i-Pod Nano ...“

  • Nike Air Zoom Vomero 2+

    ohne Endnote

    „... ist von der Dämpfung her nicht mehr so weich wie der Vorgänger. Er scheint jetzt auch haltbarer, bedingt auch durch die bessere Außensohle. Er bietet ein komfortables Laufgefühl, eignet sich für Nomalfußläufer ...“

    Air Zoom Vomero 2+
  • Puma Complete Magnetist

    ohne Endnote

    „Der Magnetist eignet sich für Läufer mit normalem Aufsatzverhalten oder leichter Überpronation. Er ist recht leicht und komfortabel.“

    Complete Magnetist
  • Reebok Premier Road Cushion KFS

    ohne Endnote

    „... verträgt Läufer der mittleren und auch der höheren Gewichtsklasse, vorausgesetzt, dass sie einen normalen Fuß-Abrollvorgang beim Laufen haben: Normaler Fußstand und normal ausgeprägtes Fußgewölbe ...“

    Premier Road Cushion KFS
  • Reebok Premier Trinity KFS II

    ohne Endnote

    „Der Trinity eignet sich auch für schwerere Läufer und ebenso breitere Fußformen. Die Konstruktion ist robust und machte einen soliden, dauerhaften Testeindruck, ohne dass der Schuh übermäßig schwer ist.“

    Premier Trinity KFS II
  • Saucony Grid Tangent 3 m/w

    ohne Endnote

    „Effiziente Läufer, die einen Schuh für schnelles Training und auch lange Wettkampfstrecken suchen, finden im Tangent einen relativ gut gedämpften und guten Halt gebenden Lightweight Trainer.“

    Grid Tangent 3 m/w

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Laufschuhe