Inhalt
Wenn die Sonne vom Himmel sticht, dann hilft oft nur noch eine gute Laufmütze: Sie schützt vor Sonnenbrand, Sonnenstich und bietet auch Lichtschutz für die Augen.
Asics Barrios Performance Running Cap
ohne Endnote
„... aus Supplex mit UV-Schutzfaktor 40, blockiert 97,5% aller UV-Strahlen ...“
Chaskee Snap Cap
ohne Endnote
„Die lässige Chaskee Snap Cap hat UV-Schutzfaktor 40, ... mit Mesh-Einsätzen für den Sommer.“
ohne Endnote
„... hat sehr feine Mesh-Einsätze, blockt UV-Strahlen sehr gut ab und eignet sich prima auch für größere Kopfumfänge.“
Löffler Runningkappe
ohne Endnote
„... ist auch für Schlechtwetter geeignet, ist regenabweisend und hat Mesh-Einsätze. Eher für kleine Köpfe (Gummizug, nicht verstellbare Weite).“
Puma Complete Cap
ohne Endnote
„... richtet sich optisch am modischsten aus und sitzt nicht so flach wie die anderen Kappen.“
Rono Innovations Sommerkappe
ohne Endnote
„... ist eine der leichtesten, komplett aus feinem Mesh und auch für größere Kopfumfänge gut geeignet (hinten verstellbar).“
ohne Endnote
„... hat einen festen Schirm, engen Sitz und ist regenabweisend: eignet sich auch für stürmische Tage.“
ohne Endnote
„... lässt sich falten: Der Schirm ist in der Mitte flexibel. Für kleine/mittelgroße Köpfe, Gummizug hinten (nicht verstellbar).“
Überhitzt der Körper, bricht die Leistung ein. Da eine einfache und von Triathleten häufig praktizierte Methode dagegen Schutz und Kühlung des Kopfes ist (Kappe und Schwamm), haben wir mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) unter Leitung von Sebastian Zeller mit Julian Mutterer und Robert Skazidroga in einer Pilotstudie getestet, ob spezielle Kühlkappen die
Die warme Jahreszeit, wie sehr haben wir uns nach ihr gesehnt. Es ist Zeit, sich aus den extradicken Schichten Funktionskleidung zu pellen und die Sommergarderobe zum Einsatz zu bringen. Wir haben ausgewählte Hersteller gebeten, uns ihre Sommer-Highlights zu zeigen. Hier ist das Ergebnis. Testumfeld: Im großen Sommer-Test der Ausgabe 4/2020 hat LAUFZEIT