Inhalt
15 Trailschuhe im Vergleich. Warme, trockene Füsse und guter Halt sind mit diesen Laufschuhen auch bei Regen, Eis und Schnee kein Problem.
Adidas Supernova Control
ohne Endnote
„... Leichter und bequemer Stabilschuh mit tollen Laufeigenschaften. Empfohlen für Normalfußläufer und leichte Überpronierer.“
Asics Gel-Trabuco VIII WR
ohne Endnote
„Der Allrounder unter den Trailschuhen mit Eignung für Straße, Trail und Offroad gleichermaßen. Relativ weicher Schuh, der auch für schnelleres Lauftempo geeignet ist. ...“
ohne Endnote
„... Leichter, flexibler Schuh für ambitionierte Läufer, die auch offroad ein schnelleres Lauftempo bevorzugen. Empfohlen für Normalfußläufer, eventuell auch für leichte Unterpronierer.“
Columbia Titanium Spago XCR
ohne Endnote
„Multisport Crosstrainer für jegliche Fortbewegung im alpinen Gelände - mit fester Sohle und robustem Schaft. Kein klassischer Laufschuh. ...“
Ecco Receptor RXP 1000
ohne Endnote
„Fester, stabiler Allrounder für Straße und Trail mit hoher Torsionsfestigkeit, also für Läufer, die eine steife Zwischensohle bevorzugen. ...“
Helly Hansen Trail Beater
ohne Endnote
„Der ‚Barfuß-Schuh‘ für zügiges Lauftempo auf unbefestigten Wegen. Leichtes und flexibles Modell mit speziellem Sockenschaft, ohne Socken zu tragen. ...“
ohne Endnote
„Der einzige Trailschuh mit echten Spikes. Fester, stabiler Eisschuh für winterliche Bodenbedingungen - nur für langsame Lauftempi geeignet. ...“
Merrell Full Pursuit GTX XCR
ohne Endnote
„Multisport-Schuh fürs Gelände mit wasserfester Gore-Tex-Membran. Eher robuster Freizeit- als klassischer Laufschuh. ...“
New Balance 1100 OR
ohne Endnote
„Innovativer Allterrain-Schuh mit starker Dämpfung, gelungener Passform und sehr robustem, schützendem Schaft, der für alle Lauftempi geeignet ist. ...“
Nike Air Pegasus 2005
ohne Endnote
„... Gleichermaßen tolles Laufgefühl bei Schlechtwetter auf Straße und leichten Trails. Empfohlen für Normalfußläufer.“
Puma Complete Thiella XCR
ohne Endnote
„...für alle Bodenbeschaffenheiten, Jahreszeiten und jedes Lauftempo gleichermaßen gut geeignet, mit Gore-Tex-Membran. Empfohlen für leichte Überpronierer.“
Reebok Premier Road Plus AW
ohne Endnote
„Dynamischer Allrounder für Straße und leichte Trails mit Fokus auf Stabilität und Bewegungskontrolle - für alle Jahreszeiten geeignet. ...“
ohne Endnote
„Geländegängiger Allrounder für alle Trailansprüche mit toller Passform, wasserfester Gore-Tex-Membran und viel Mittelfußstabilität. ...“
ohne Endnote
„Klassischer Trailschuh auf schmalem Leisten mit bewährtem Wetterschutz für nasse Straßen und leichte Trails, der vom Hersteller auch als Walkingmodell empfohlen wird. ...“
The North Face Ultra 102
ohne Endnote
„Multisport Crosstrainer auch fürs hochalpine Gelände, der für langsames Lauftempo in anspruchsvollem Terrain (Geröll) bestens geeignet ist. Gute Passform, extrem robuster Schaft. ...“
Schuhe zum Trailrunning müssen viel können: weich dämpfen, rund abrollen, perfekt sitzen, zuverlässig schützen und bei all dem noch leicht sein. Geht das? Wir haben das bei zehn Modellen überpüft. Testumfeld: Im Test der Ausgabe 7/2022 nehmen die Expert:innen der Alpin zehn Trailrunningschuhe unter die Lupe. Ein Fokus des Tests ist,
Der 16. Test des Magazins zu Trailrunning-Schuhen.