Inhalt
Weniger trainieren, schneller Rad fahren. Was wie ein Widerspruch klingt, ist dank mobiler Leistungsmessung möglich. RoadBIKE zeigt Ihnen, wie's funktioniert.
Ciclo Sport HAC5
ohne Endnote
„... Als Multifunktionscomputer sehr gut. Ansonsten eröffnet der HAC 5 Einsteigern ein Gefühl für Leistung. Für ambitionierte Sportler ... ist er dagegen nicht zu empfehlen.“
CycleOps PowerTap SL
ohne Endnote
„... ist etwas ungenauer als das Referenzgerät, aber mit allen gängigen Gruppen kombinierbar. Dazu ist sie leicht von Rad zu Rad zu wechseln. ...“
Ergomo Ergomo Pro
ohne Endnote
„Ist das Innenlager fachmännisch montiert, liefert das Gerät zuverlässige Daten. Mit seinem moderaten Preis ist das Ergomo trotz kleiner Messabweichungen ... äußerst attraktiv. ...“
Polar CS 600 + Power Output Sensor
ohne Endnote
„... Neben den bekannt guten Eigenschaften als Puls- und Radcomputer bietet das Gerät präzise Ergebnisse im Leistungsbereich bis 300 Watt ...“
ohne Endnote
„... Dieses Trainingssystem ist ein wissenschaftliches Gerät mit professionellem Hintergrund - aber nicht ausschließlich nur für Profis. Manko: Die nicht vorhandene Höhenmessung ...“
Im Test: 8 Tachos ohne GPS bis 50 Euro.
Teuer muss ein Radcomputer für Profis nicht sein. Triathlon hat fünf spannende Modelle für Training und Wettkampf verglichen.