RoadBIKE

Inhalt

Damit Väterchen Frost Sie nicht kalt erwischt: RoadBIKE hat 13 Jacken, 13 Hosen und 12 Handschuhe im Labor und in der Praxis getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren 12 Paar Winter-Handschuhe. Sie wurden mit „überragend“ bis „befriedigend“ benotet. Testkriterien waren Kälteschutz, Nässeschutz, Passform und Griffgefühl.

  • 1
    Blizzard Glove

    Adidas Blizzard Glove

    „überragend“ – Kauftipp

    „... Dank der elastischen Manschette, die sich per Klettverschluss anpassen lässt, sitzt der Handschuh perfekt und bietet guten Griff am Lenker. Auch das Innenfutter überzeugt und hält die Hände in jeder Situation warm.“

  • 1

    Chiba Cyclop

    „überragend“

    „... Vor allem der lange Abschluss am Handgelenk verhindert, dass kalte Luft zwischen Handschuh und Jacke gelangt. Überzeugen kann der Cyclop auch durch seine Verarbeitung, die Details und den Griffkomfort.“

  • 1
    Phantom

    Gore Wear Phantom

    „überragend“ – Kauftipp

    „... hält dank Windstopper-Laminat warm. Extrapunkte sammelt er für das leichte Anziehen, er flutscht quasi über die Finger. Gut ist auch das Griffgefühl, nur der Frotteebesatz am Daumen könnte etwas üppiger ausfallen.“

  • 1
    XCR-Handschuh

    Roeckl XCR-Handschuh

    „überragend“ – Kauftipp

    „... Dank XCR-Membran von Gore kommt keine Kälte von außen durch, und durch die lange Strickmanschette bleibt die Wärme immer drinnen. Der Handschuh sitzt eng, das Griffgefühl am Lenker ist gut. Nur ein Frotteebesatz zum Naseabwischen fehlt.“

  • 1
    Firewall Z Glove

    Sugoi Firewall Z Glove

    „überragend“ – Testsieger

    „Wind, Kälte und Wasser - kein Problem für den Firewall Z Glove. Der Handschuh besitzt einen Gummizug, an der Manschette zusätzlich einen Stopper mit Tunnelzug. Mit dem einzelnen Schaltfinger lässt sich problemlos schalten und bremsen. ...“

  • 5

    Assos Early Winter + Lobster Shell

    „sehr gut“

    „... Je nach Temperatur lässt man den Fäustling weg oder stülpt ihn über. Das Griffgefühl ist mit Fäustling eingeschränkt. Teuer!“

  • 5
    Max Due Glove

    Castelli Max Due Glove

    „sehr gut“

    „... hält schön warm, die Manschette lässt sich mit einem Tunnelzug und Stopper in der Weite regulieren. Weil aber das Fleece-Innenfutter nicht bis zur Daumenspitze festgenäht ist, gerät das Anziehen etwas fummelig. Dafür überzeugt das Griffgefühl am Lenker.“

  • 5
    Rip Stop

    Gonso Rip Stop

    „sehr gut“

    „Beim Rip Stop sorgt eine zusätzliche Klimamembran für warme Finger. Ein Extra-Lob gebührt ihm für die doppelt gearbeitete Manschette, die sich in der Weite verstellen lässt, sowie die Polsterung an den richtigen Stellen. ...“

  • 5
    Sub Zero

    Specialized Sub Zero

    „sehr gut“

    „... in den wasserabweisenden Nylon-Außenhandschuh ist ein zweiter wasserdichter Innenhandschuh integriert. Trotzdem geht das Griffgefühl in Ordnung. Gut: der einhändig verstellbare Verschluss der Manschette.“

  • 9
    Phantom Lady Handschuhe

    Gore Wear Phantom Lady Handschuhe

    „gut“

    „Die Phantom Lady eignet sich für schmale, kleine Hände. Er sitzt wie eine zweite Haut und bietet ein gutes Griffgefühl. Unter den harten Bedingungen in der Klimakammer bekam die Testerin aber schnell kalte Hände. ...“

  • 10
    Radhandschuhe L994

    Löffler Radhandschuhe L994

    „befriedigend“

    „... Weil die Finger eng und kurz geschnitten sind, wurden sie recht schnell kalt. Auch gegen Spritzwasser schützt der Handschuh nur bedingt. Positiv: der Klettverschluss an der Manschette lässt sich individuell einstellen.“

  • 10
    Pittards Therma Fleece

    Pearl Izumi Pittards Therma Fleece

    „befriedigend“

    „... die Finger werden schnell kalt. Obwohl dünn, kann der Handschuh bei der Passform nicht überzeugen. Zwar trägt er sich wie eine zweite Haut, doch die Innennähte stören beim Greifen.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrradhandschuhe

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf