Inhalt
Rahmen, die den Stand der Technik markieren. Ausstattungen, die so viel Kosten wie drei Einsteigergeräte zusammen. Imageträger für die Besitzer - und für die Hersteller. Schöner können Rennräder nicht sein.
Cannondale System SIX Team Si Dura Ace
„sehr gut“
„Cannondale stellt einen überzeugenden Alleskönner an den Start, der mit seinen ausgewogenen Fahreigenschaften ... zu leuchtenden Augen führt. ...“
Isaac Impulse 2007
„sehr gut“
„Mit seiner satten Laufruhe und einer durch das lange Steuerrohr recht komfortablen Sitzposition gefällt das neue Impulse vor allem Tourenfahrern. ...“
„sehr gut“
„Scott stellt mit dem neuen Addict ein kompromissloses Renngerät an den Start, das mit einem herausragenden SGI-Wert im Labor und mit explosionsartigem Vortrieb in der Praxis punktet. ...“
„sehr gut“
„Simplon schickt ein absolut überzeugendes Wohlfühl-Rad für sportliche Vielfahrer zum anständigen Preis ins Testfeld. ...“
Specialized S-Works Roubaix SL
„sehr gut“
„Mit dem innovativen Komfortkonzept vereint das Roubaix auf beeindruckende Weise spürbare Vibrationsdämpfung und uneingeschränkt sportliche Gene. ...“
Storck Bikes Fascenario
„sehr gut“ – Testsieger
„Das nagelneue Fascenario begeistert mit nahezu perfekten Fahreigenschaften: Es ist unglaublich schnell, direkt und dabei traumwandlerisch sicher. ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.