RoadBIKE prüft Fahrradcomputer (2/2008): „Qual der Wahl“ - drahtlose Tachos
„sehr gut“
„Der teure Cateye kommt in einem eigenwilligen Design und kann mit üppiger Funktionsvielfalt aufwarten. Für Montage und Menüführung muss man einen Blick ins Handbuch werfen.“
- Herzfrequenzmesser: Ja
„sehr gut“
„Ciclosports neuer CM 8.2 kann alles, was ein Tacho können muss. Ein optionaler Sensor misst sogar die Herzfrequenz. Gut gefällt die Menüführung und die einfache Montage.“
„sehr gut“
„Viele Funktionen, gute Bedienbarkeit, klasse Display: Am Sigma gibt's nichts auszusetzen. Gut: Die in RB 07/07 bemängelte Montage des Geschwindigkeitssensors wurde verbessert.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Besser geht's kaum: Der C3DS von VDO bietet nicht nur viele Funktionen, sondern eine einfache Montage, logische Menüführung und übersichtliches Display. Das bringt den Testsieg!“
„gut“
„Der BB 2000 bietet ein riesiges Funktionsangebot, das allerdings auf dem großen Display nur klein dargestellt wird. Für den weichen Tastenanschlag gibt es Punktabzug.“
Tests
-

-
Radfahren
- Ausgabe: 5/2024
- Erschienen: 07/2024
Tempokontrolle
Testbericht über 6 FahrradtachosIm Test: 8 Tachos ohne GPS bis 50 Euro.
zum Test -
-

-
triathlon
- Ausgabe: Nr. 201 (Juli 2022)
- Erschienen: 06/2022
Rechner On The Road
Testbericht über 5 FahrradcomputerTeuer muss ein Radcomputer für Profis nicht sein. Triathlon hat fünf spannende Modelle für Training und Wettkampf verglichen.
zum Test -
-

-
outdoor
- Ausgabe: 4/2022
- Erschienen: 03/2022
Alleskönner - wie schlägt sich Garmins Topmodell in der Praxis?
Testbericht über 1 Fahrradcomputer mit Navigationzum Test -
