RoadBIKE

Inhalt

Kabel oder Funk? Das ist hier die Frage! RoadBIKE hat jeweils fünf Rennrad-Tachos getestet und erklärt die wichtigsten Unterschiede.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Tachos mit Kabel. Sie erhielten Noten von „überragend“ bis „gut“. Testkriterien waren Funktionen (Uhrzeit/Fahrzeit, beleuchtetes Display/Wetterschutz, Tages-/Gesamtkilometer ...) und Praxis-Check (Display/Tasten, Menüführung und Montage).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BC 506

    Sigma BC 506

    „überragend“ – Testsieger

    „Ein überzeugender Auftritt von Sigmas Einsteigertacho. Die einfache Montage, das gut lesbare Display und die intuitive Menüführung sichern dem BC 506 den Testsieg!“

  • Velo 5

    Cateye Velo 5

    „sehr gut“

    „Vor allem im Praxistest punktet der kleine Velo 5. Der Druckpunkt der Taste ist perfekt, das Menü einfach ausgebaut. Einziges Manko: Die Tageskilometer lassen sich nicht speichern.“

  • A4

    VDO A4

    „sehr gut“

    „Übersichtliches Display, einfache Menüführung und alle Tachofunktionen, die Puristen oder Einsteiger brauchen: der A4 von VDO. Auch die Montage bereitet keine Probleme.“

  • Ciclomaster CM 2.1

    Ciclo Sport Ciclomaster CM 2.1

    „gut“

    „Der CM 2.1 kommt komplett ohne Menütasten aus und zeigt alle Funktionen in drei Zeilen auf dem Display an. Die obere und untere Displayzeile ist sehr schmal.“

  • FC510

    Trelock FC510

    „gut“

    „Die sechs Funktionen sind übersichtlich auf dem Display angeordnet und super abzulesen. den hervorragenden Eindruck des FC 510 trübt nur der schwache Druckpunkt der Menütaste.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rad­com­pu­ter