Inhalt
Kabel oder Funk? Das ist hier die Frage! RoadBIKE hat jeweils fünf Rennrad-Tachos getestet und erklärt die wichtigsten Unterschiede.
Sigma BC 506
„überragend“ – Testsieger
„Ein überzeugender Auftritt von Sigmas Einsteigertacho. Die einfache Montage, das gut lesbare Display und die intuitive Menüführung sichern dem BC 506 den Testsieg!“
„sehr gut“
„Vor allem im Praxistest punktet der kleine Velo 5. Der Druckpunkt der Taste ist perfekt, das Menü einfach ausgebaut. Einziges Manko: Die Tageskilometer lassen sich nicht speichern.“
„sehr gut“
„Übersichtliches Display, einfache Menüführung und alle Tachofunktionen, die Puristen oder Einsteiger brauchen: der A4 von VDO. Auch die Montage bereitet keine Probleme.“
Ciclo Sport Ciclomaster CM 2.1
„gut“
„Der CM 2.1 kommt komplett ohne Menütasten aus und zeigt alle Funktionen in drei Zeilen auf dem Display an. Die obere und untere Displayzeile ist sehr schmal.“
„gut“
„Die sechs Funktionen sind übersichtlich auf dem Display angeordnet und super abzulesen. den hervorragenden Eindruck des FC 510 trübt nur der schwache Druckpunkt der Menütaste.“
Im Test: 8 Tachos ohne GPS bis 50 Euro.
Teuer muss ein Radcomputer für Profis nicht sein. Triathlon hat fünf spannende Modelle für Training und Wettkampf verglichen.